Suchen Menü

Problem - AU oder weiterquälen? Was meint ihr so?

Hallo ihr Lieben!
Stehe vor einer wichtigen Entscheidung! Morgen habe ich VU beim FA. Wenn ich ihm von meinen Schmerzen erzähle! Schmerzen beim Sitzen von innen, beim Liegen schmerzt der Ischias und beim Laufen Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Wie ich schon vor kurzem hier euch vorgejammert habe. Diese Schmerzen sind ab ca.11.30 Uhr unerträglich und weiß im Büro nicht mehr wie ich sitzen geschweige denn bewegen soll. Bin als Grundschulsekretärin tätig und meine Chefin und mein Chef (ich habe 2 GS zu betreuen) sind ziemlich auf mich angewiesen. Einerseits also die Schmerzen andererseits das schlechte Gewissen, wenn ich mal ausfalle. Bin jetzt seit 5 Jahren wieder nach Erz.-Url. dort tätig und man kann an einer Hand abzählen, wann ich krank war oder durch meine Tochter ausgefallen bin. Ohne meine Schilddrüsen-OP letztes Jahr gerechnet. (Das höchste 2 Wochen wegen Grippe oder wenn mal 1 oder 2 Tage Magen-Darm) Jetzt möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ja oder lieber doch nicht? Die denken dann doch bestimmt: Kaum schwanger und schon krank!
LG
Nic (ab morgen 26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Problem - AU oder weiterquälen? Was meint ihr so?

Liebe Nic,
bei aller Liebe zum Job: wenn's nicht geht, geht es nicht! Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es Dir so scheußlich geht *drückdichmal*. Ich bin auch sicher, daß niemand denkt "Die Nic stellt sich an und macht jetzt blau..." ;o) Guck mal, Du hast Doch die ganzen letzten Jahre bewiesen, wie zuverlässig Du bist! Ich kann Dich ja verstehen, aber lasse Dich lieber für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen und versuche, Dich weitestgehend zu schonen, das wird das allerbeste sein. Tu es Deinem Kind zu Liebe, nicht daß Du vor lauter Quälerei noch zusätzliche Beschwerden bekommst! Ich will ja keine düsteren Bilder malen, aber da wäre ich nach allem, was ich in der letzten Zeit gehört habe, lieber eine Spur zu vorsichtig.
Gute Besserung + liebe Grüße, Meike (28. SSW)

Denk doch einmal an dich!

Hallo Nic!
Also wenn Du so arge Schmerzen hast, dann bleib doch zu Hause. Für dich ist es bestimmt besser, denn wenn du jetzt schon solche Beschwerden hast, dann solltest Du dich besser schonen. Ich glaube nicht, dass es dir deine Chefs übel nehmen, wenn du zu Hause bleibst. du hast doch bisher nicht ohne Grund krank gefeiert und das werden sie ja wohl mitbekommen haben. Frag wie es mit deiner Karenzvertretung aussieht, ob die eventuell nicht schon jetzt einspringen kann. Meine Meinung ist: Du hast die Geburt noch relativ lange vor Dir, schone dich. Ich habe auch so schlimme Kreuz-und Ischias-Schmerzen und mache Entspannungsgymnastik. Oder versuch es mit einem Pezzi-Ball - einfach drauf sitzen und einwenig wippen....
Du solltest nun an dich und deinen Zwerg denken und einmal wirklich egoistisch sein. Denn schliesslich ist es ja dein Körper...
Liebe Grüsse, Chrissy (24.SSW)

Hi,ich bin die manu,also ich finde du solltest deine Schwangerschaft und deine Schmerzen ernster nehmen.Dein chef muß doch dafür verständnis haben,daß Du jetst nicht mehr so kannst wie vorher.Es wäre mir wichtiger ein gesundes Kind zubekommen,wie mich für meine Arbeit aufzuopfern.Vorallem denke auch an deine Tochter,sie hat nichts von Dir wenn ihre Mama am Abend mit Schmerzen vor ihr sitst.Wenn nötig las Dich Krank schreiben,erhole Dich mal und denke vorallem an das Baby in deinem Bauch.Gute Besserung.Manuela(25SSW)

Ich glaub du weißt die Antwort schon selber. Ich hab auch immer schlechtes Gewissen wenn ich mal krank bin. Bin jetzt in der SS gleich 4 Wochen ausgefallen *ultraschlechtesgewissenhab* Aber ganz ehrlich, die Welt geht sicher nicht unter, deine beiden Schützlinge werden ihre Briefchen selber schreiben und die Schule wird sicher nicht geschlossen nur weil du ein paar Tage aussetzt. Denke an dich und vor allem an dein Kind!!! Geh zum Arzt und bitte ihn daß du ein paar Tage daheim bleiben darfst. Die Welt wird davon nicht untergehen :)
LG Callina

Hi nic,
glaubst Du Du tust Dir und deinem Kind was gutes wenn Du Dich quälst??
Also ich würde mich mal krankschreiben lassen und sehen ob es mir dann besser geht und vielelicht kannst Du ja auch mal zu jemand gehen der Dich Akkupunktieren kann und dann alles etwas besser wird!
Erkundige Dich mal !
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen