Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen ?
Wer hat seinem Kind denn schon Ohrringe stechen lassen ? Oder wer hat es vor ? Oder wer ist da komplett dagegen ?
Würd mich mal interessieren.
Hier meine Meinung; ich finde Ohrringe bei so kleinen Kindern gaaaanz schlimm, die armen Würmer, ich weiss noch, wie schmerzhaft das Stechen für mich war...
Meine Maus bekommt auf jeden Fall erst Ohrringe, wenn sie zu mir sagt:" Mama ich möchte gerne Ohrringe haben!" Und vorher nicht.
Wie handhabt ihr das ?
Gruss, Sandra, die doch immer mal wieder angesprochen wird, wann denn Paulina endlich Ohrringe gestochen bekommt
Contra
da bin ich ja mal froh, daß ich einen Sohn habe - da wird man nicht von anderen auf sowas angesprochen. Und wenn er irgendwann mal welche haben will - naja, dann muß er mir das wirklich gaaaanz deutlich sagen ;-)
Also ich bin prinzipiell gegen Ohrringe. Ich finde es zwar hübsch (wollte auch selbst als Jugendliche mal welche, hatte dann aber zwei Freundinnen, die ganz übel vereiterte Ohrläppchen hatten - dann war das Thema für mich erst mal durch). Andererseits habe ich schon gelesen, daß man nicht zu früh loslegen soll, weil sich die Form des Ohrläppchens ja noch ändert und dann sitzt das Loch vielleicht an einer ganz komischen Stelle. Und außerdem gibt's da noch die Sache mit den "Energiepunkten" (oder wie auch immer man das nennt). Die inzwischen doch als fundiert geltende Akupunktur setzt darauf. Und am Ohr trifft man dann unter Umständen einen Punkt, den man gar nicht durchlöchern wollte.
Also ich bleibe dabei: wenn möglich keine durchlöcherten Ohren.
LG Gudrun
Re: Contra
Grüße, C.
contra
Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn die kleinen Mädels schon Ohrringe haben, und noch keine Haare auf dem Kopf. Hatte mal so ein Beispiel in der Verwandtschaft. Das fand ich furchtbar häßlich.
& liebe Grüße
Katharina
Sarah bekam ihre mit 6 Monaten !!
Kim bekam ihre auch mit 6 Monaten !! o.T.
Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen ?
ich find Ohrringe bei Babys auch nicht so toll.
Ansich finde ich Ohrringe schon schön, aber Sophia wird auch erst welche bekommen, wenn sie sagt, daß sie welche möchte.
Dann hat auch Mama nichts dagegen *g*.
LG von Andrea.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen