Suchen Menü

Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen ?

Also, jetzt will ich auch mal was von Euch wissen ;-)
Wer hat seinem Kind denn schon Ohrringe stechen lassen ? Oder wer hat es vor ? Oder wer ist da komplett dagegen ?
Würd mich mal interessieren.
Hier meine Meinung; ich finde Ohrringe bei so kleinen Kindern gaaaanz schlimm, die armen Würmer, ich weiss noch, wie schmerzhaft das Stechen für mich war...
Meine Maus bekommt auf jeden Fall erst Ohrringe, wenn sie zu mir sagt:" Mama ich möchte gerne Ohrringe haben!" Und vorher nicht.
Wie handhabt ihr das ?
Gruss, Sandra, die doch immer mal wieder angesprochen wird, wann denn Paulina endlich Ohrringe gestochen bekommt
Bisherige Antworten

Contra

Hallo Sandra,
da bin ich ja mal froh, daß ich einen Sohn habe - da wird man nicht von anderen auf sowas angesprochen. Und wenn er irgendwann mal welche haben will - naja, dann muß er mir das wirklich gaaaanz deutlich sagen ;-)
Also ich bin prinzipiell gegen Ohrringe. Ich finde es zwar hübsch (wollte auch selbst als Jugendliche mal welche, hatte dann aber zwei Freundinnen, die ganz übel vereiterte Ohrläppchen hatten - dann war das Thema für mich erst mal durch). Andererseits habe ich schon gelesen, daß man nicht zu früh loslegen soll, weil sich die Form des Ohrläppchens ja noch ändert und dann sitzt das Loch vielleicht an einer ganz komischen Stelle. Und außerdem gibt's da noch die Sache mit den "Energiepunkten" (oder wie auch immer man das nennt). Die inzwischen doch als fundiert geltende Akupunktur setzt darauf. Und am Ohr trifft man dann unter Umständen einen Punkt, den man gar nicht durchlöchern wollte.
Also ich bleibe dabei: wenn möglich keine durchlöcherten Ohren.
LG Gudrun

Re: Contra

Wenn ich so kleine Mädels sehe, bei denen schon ein Knopf im Ohrläppchen blinkt, bekomme ich immer das kalte Grausen. Ok, in manchen Kulturkreisen ist das Sitte, aber so einem kleinen Wurm einen Ohrring reinzuhauen, der überhaupt keine Ahnung hat, wieso es auf einmal so wehtut, finde ich schon fast Misshandlung. Meine Ohrlöcher taten immer noch tagelang nach dem Stechen weh, wie kann man einem kleinen Kind sowas zumuten? Echt ein Albtraum...
Grüße, C.

contra

Ich bin ganz Deiner Meinung. Erst wenn meine Tochter selbst den Wunsch äußern kann, dass sie gerne Ohrringe möchte, dann bekommt sie auch welche. Ich kann mich zwar nicht mehr an das Stechen erinnern und ob es schmerzhaft war, aber ich finde es nicht unbedingt ein Muss, als Mädchen oder Frau Ohrringe zu haben. Ich würde mir heute keine mehr stechen lassen. Finde einfach "natürliche" Ohrläppchen ohne Loch schöner! Aber wenn Theresa welche haben will, kriegt sie sie auch.
Am schlimmsten finde ich es übrigens, wenn die kleinen Mädels schon Ohrringe haben, und noch keine Haare auf dem Kopf. Hatte mal so ein Beispiel in der Verwandtschaft. Das fand ich furchtbar häßlich.
& liebe Grüße
Katharina

Sarah bekam ihre mit 6 Monaten !!

Kim bekam ihre auch mit 6 Monaten !! o.T.

Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen ?

Hallo,
ich find Ohrringe bei Babys auch nicht so toll.
Ansich finde ich Ohrringe schon schön, aber Sophia wird auch erst welche bekommen, wenn sie sagt, daß sie welche möchte.
Dann hat auch Mama nichts dagegen *g*.
LG von Andrea.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen