Suchen Menü

Plazenta

bei meinem letzten fa besuch am montag bemerkte mein fa dass meine plazenta verkalkte ränder hat. er meinte das sei nicht schlimm, man müsste nur kontrollieren dass es nicht zunimmt. kennt ihr sowas? kann man da was machen??? ich rauche übrigens selbstverständlich nicht (kann wohl vom rauchen verkalken) !!
muss ich mir sorgen machen?
schnee ab morgen 33 ssw
Bisherige Antworten

Re: Plazenta

Wenn es sich nicht arg verschlimmert ist das kein grosses Problem. Zum Ende der SS hin ist es normal, dass die Plazenta so langsam verkalkt. Nur wenn es zu früh ist und zu doll ist, kann es sein, dass das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird.
Dann hätte dein FA aber anders reagiert...
Mach Dir keine Sorgen. Es wird ja mindestens 14-tägig kontrolliert...
Mel. (31.SSW)

Kennen nicht, doch schon oft von gehört und gelesen. Und, wie Mel. schon schrieb, ist es nicht schlimm wenn immer wieder kontrolliert wird :-)
Lieber Gruß an dich
Micha

Hallo,
das Problem habe ich auch. Bin in der SSW 36 - soll aber normal sein, wenn es sich verschlimmert, dann sollte man eine Dopplersonographier machen lassen (lt. meinem FA). Mach Dir keine Sorgen!
Gruss Nicola

na also...

dann brauch ich mir keine sorgen machen! gehe jetzt mit dem hund und gönne mir danach einen meiner schoko-bananen muffins! war doch von dir das rezept micha, oder?
alles gute euch
:-) schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen