Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !
Neulich habe ich auf der Homepage von "Wasserbabies" einen Geburtsbericht gelesen.
Zitat:
"Das Stückchen Plazenta das wir eingeschickt hatten, kam inzwischen als Plazenta-Globuli (Homöopathisches Arzneimittel) in den verschiedenen Potenzen zurück. Für den Fall einer Krankheit waren wir also neben Muttermilch noch zusätzlich gewappnet. Den Rest der Plazenta hatten wir im Backofen getrocknet und anschließend pulverisiert. Das Pulver dient uns auch als Heilmittel, sowohl eingenommen als auch für wunden Popo und andere Wehwechen.
Diese Informationen von unserer Hebamme fand ich sehr ungewöhnlich und gleichzeitig faszinierend."
Was haltet Ihr davon? Irgendwie klingt es wirklich faszinierend, finde ich...
Liebe Grüße Peggi
Ähm... man muß ja nicht alles machen... oT
Re: Ähm... man muß ja nicht alles machen... oT
LG Sabine
Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !
ich muß sagen ich finde es auch sehr interessant.
natürlich muß man nicht alles mitmachen, aber ich denke es lohnt sich oft für neue sachen offen zu sein.
ich war gleich mal auf der seite und mache mich jetzt mal schlau. ;o)
liebe grüße
nicole
leider haben wir noch keinen Garten zum Plazenta einbuddeln und Bäumchen pflanzen, das also erst beim nächsten Kind!
Aber apropos Plazenta aufbewaren habe ich eine nette Geschichte... Meine eine Schwester hatte erfolgreich ihr drittes Kind per Hausgeburt auf die Welt gesetzt als sich die Frage stellte, was tun mit der Plazenta? Die Hebamme meinte, man solle Kind und Plazenta nicht so abrupt trennen, sondern die Plazenta erstmal unters Kinderbettchen legen. Dort wurde sie erstmal für ein paar Tage vergessen und fing dann dementsprechend an zu riechen. Da meine Schwester und ihr Mann sie dennoch nicht wegwerfen wollten, wurde sie kurzerhand eingefroren... Einige Monate später suchte meine Schwester nach verwertbarem in der Tiefkühltruhe und dachte, lecker, da ist ja noch Gulasch... Den Irrtum bemerkte sie zum Glück schon vorm auftauen, aber eine gute Geschichte ist es allemal... Bei uns ist es jedenfalls so, es braucht nur noch jemand Plazenta zu sagen und schon liegen wir alle gröhlend auf dem Boden :-))
Liebe Grüsse, Alex *hat noch Zeit sich Gedanken zum Verbleib der Plazenta zu machen, angucken möchte ich sie mir aber auf jeden Fall*
ich habe eure beitraeg gelesen ...ich habe mir gestern in einer kliniksprechstunde ueber meinen Plazentaverbleib gedanken gemacht.
also ich werde meine SPENDEN ! denn aus Plazenta bzw. der Eihaut wir dann unter anderem Transplantations-material hergestellt....z.B. fuer Verbrennungsofer...das finde ich sehr gut und kann somit einem anderen menschen auch damit eine grosse Hilfe sein ....erkundigt euch doch mal in eurer Klinik ???
claudia 35.SSW ( schokobeanchen)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen