Suchen Menü

Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

Hallo!
Neulich habe ich auf der Homepage von "Wasserbabies" einen Geburtsbericht gelesen.
Zitat:
"Das Stückchen Plazenta das wir eingeschickt hatten, kam inzwischen als Plazenta-Globuli (Homöopathisches Arzneimittel) in den verschiedenen Potenzen zurück. Für den Fall einer Krankheit waren wir also neben Muttermilch noch zusätzlich gewappnet. Den Rest der Plazenta hatten wir im Backofen getrocknet und anschließend pulverisiert. Das Pulver dient uns auch als Heilmittel, sowohl eingenommen als auch für wunden Popo und andere Wehwechen.
Diese Informationen von unserer Hebamme fand ich sehr ungewöhnlich und gleichzeitig faszinierend."
Was haltet Ihr davon? Irgendwie klingt es wirklich faszinierend, finde ich...
Liebe Grüße Peggi
Bisherige Antworten

Ähm... man muß ja nicht alles machen... oT

Re: Ähm... man muß ja nicht alles machen... oT

Denke ich eigentlich auch. Will aber nicht bestreiten, daß das wirklich was bringt.
LG Sabine

Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

hallo peggi..
ich muß sagen ich finde es auch sehr interessant.
natürlich muß man nicht alles mitmachen, aber ich denke es lohnt sich oft für neue sachen offen zu sein.
ich war gleich mal auf der seite und mache mich jetzt mal schlau. ;o)
liebe grüße
nicole

Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

Hi Peggi, könnte mir schon vorstellen, daß das hilft. Einige Frauen essen die Plazenta ja nach der Geburt. Denke da diese voll Nähstoffen, Hormonen etc. steckt ist das vielleicht etwas ungewöhnlich, aber sicher sinnvoll. Könnte mich dazu zwar jetzt auch nicht hinreißen lassen (weder zum essen-gebraten oder roh*schüttel-oder zum trocknen im Backofen) Aber eines werd ich sicher machen: ich werde sie mir mitgeben lassen und unter einem Baum vergraben. Anscheinend trägt dieser dann das Jahr darauf besonders üppig. Hab mir allerdings noch keinen Platz ausgesucht-vielleicht will Männe ja auch noch einen pflanzen?*irgendwieromatisch* Jedenfalls ist die Plazenta für mich wie ein Wunder und viel zu schade um im Klinikmüll zu landen-ist schließlich auch ein Teil unserer Babies! Liebe Grüße, Barbara (SSW 38)

Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

Hallo Barbara,
leider haben wir noch keinen Garten zum Plazenta einbuddeln und Bäumchen pflanzen, das also erst beim nächsten Kind!
Aber apropos Plazenta aufbewaren habe ich eine nette Geschichte... Meine eine Schwester hatte erfolgreich ihr drittes Kind per Hausgeburt auf die Welt gesetzt als sich die Frage stellte, was tun mit der Plazenta? Die Hebamme meinte, man solle Kind und Plazenta nicht so abrupt trennen, sondern die Plazenta erstmal unters Kinderbettchen legen. Dort wurde sie erstmal für ein paar Tage vergessen und fing dann dementsprechend an zu riechen. Da meine Schwester und ihr Mann sie dennoch nicht wegwerfen wollten, wurde sie kurzerhand eingefroren... Einige Monate später suchte meine Schwester nach verwertbarem in der Tiefkühltruhe und dachte, lecker, da ist ja noch Gulasch... Den Irrtum bemerkte sie zum Glück schon vorm auftauen, aber eine gute Geschichte ist es allemal... Bei uns ist es jedenfalls so, es braucht nur noch jemand Plazenta zu sagen und schon liegen wir alle gröhlend auf dem Boden :-))
Liebe Grüsse, Alex *hat noch Zeit sich Gedanken zum Verbleib der Plazenta zu machen, angucken möchte ich sie mir aber auf jeden Fall*

Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

hallo ..
ich habe eure beitraeg gelesen ...ich habe mir gestern in einer kliniksprechstunde ueber meinen Plazentaverbleib gedanken gemacht.
also ich werde meine SPENDEN ! denn aus Plazenta bzw. der Eihaut wir dann unter anderem Transplantations-material hergestellt....z.B. fuer Verbrennungsofer...das finde ich sehr gut und kann somit einem anderen menschen auch damit eine grosse Hilfe sein ....erkundigt euch doch mal in eurer Klinik ???
claudia 35.SSW ( schokobeanchen)

Re: Plazenta als Heilmittel? Vorsicht: evtl. "eklig" !

Ehrlich???? Wusste ich nicht, die Idee gefällt mir aber. Weißt Du da mehr drüber? Macht das jedes KKH für sich oder ist das zentral? Würde mir noch besser gefallen als diese zu vergraben! Will sowieso das Nabelschnurblut spenden und morgen mal bei meiner Klinik vorbeigehen, werd da auch mal danach fragen. Danke für den Tip! Liebe Grüße, Barbara (SSW 38)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen