Platze vor Wut!! War beim FA - auch an Veggis
War heute beim FA, besser gesagt bei FÄ. Ich habe eigentlich zwei Aerzte, zur FÄ gehe ich nur weil sie in der Klinik, wo ich entbinden werde, arbeitet.
Sie meint heute, ich haette zu viel zugenommen. Soll keine Trauben, keine Pfirsiche, keine getrocknete Aprikosen usw essen. Da hab ich natürlich gefragt:Ja und was soll ich bitte essen??? Ich bin Vegetarierin und muss Obst, egal wieviel sch... Kalorien da drin sind, essen!!! Daraufhin sagte sie, ich sollte mich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten, da ich Vegetariern sei. Ich könne nicht pressen, weil ich kein tierisches Protein zu mir nehme. He??? Also das höre ich zum ersten Mal. Ich will keinen KS und auf keinen Fall mit Vollnarkose.
Übrigens mein FA, dem ich vertraue und der mich am Mittwoch untersucht hat, hat nichts gegen mein Gewicht und nichts dagegen, dass ich Vegetarierin bin. Er bereitet mich schon seit Beginn auf eine normale Geburt vor, da er fest davon überzeugt ist, dass ich es schaffe. Ich habe auch keine Angst und weiss, dass ich es schaffe!!
Wollte das nur mal loswerden. Danke fürs zulesen.
Eure Sermin, die vor Wut Bauchweh bekommen hat
Was ist das denn für eine???
oje, reg dich bloß nicht so auf!! Ich bin zwar auch manchmal so übersprudelnd, aber denk an Dein Baby, das jetzt leidet.
Ehrlich gesagt, laß die Olle reden und such Dir ne andere Klinik, falls du noch Zeit hast. So was hab ich auch noch nicht gehört. Die scheint wohl was gegen Vegetarier zu haben. Und wenn dein FA meint, es ist alles i. O., dann gibt es wohl keinen Grund zur Beunruhigung. Laß dich nicht verrückt machen und vertraue deinem Körper.
Alles Liebe. Didi (29. SSW.)
Ja - das frag ich mich auch
Die Klinik kann ich leider nicht aendern. Ich habe hier (Türkei) nicht so viel Möglichkeiten. Das ist die einzige Privatklinik, die ich mir leisten kann. Ansonsten muss ich so ca. 5000 DM zahlen. Eine Krankenversicherung habe ich zwar, aber das Krankenhaus ist katastrophal. Und für jeden FA-Besuch zahle ich auch umgerechnet je 100 DM. Ich gehe zu dieser FÄ zusaetzlich, weil sie in der Klinik sehr beliebt sein soll *wunder*. Ihre Patientinnen werden von allen Schwestern und Hebammen gut behandelt. Na ja, da muss ich wohl durch. Ich habe beschlossen, bei ihr auf Durchzug zu schalten und nur noch auf meinen FA zu hören.
Ich wünsche Dir eine schöne problemlose SS - ohne Stress -
LG Sermin
Re: Platze vor Wut!! War beim FA - auch an Veggis
LG Melle 34. SSW
Mach ich - und esse sogar Eis! ;o))
Richtig so, laß dich nicht unterkriegen!!
Merkwürdige Diagnose!! Diabetes?
jetzt entspann Dich mal wieder, damit Dein Baby kein Frühchen wird!!!!
Sind Deine Zuckerwerte ok gewesen? Weil die "verbotenen " Sachen sind ja recht süß und eine Freundin von mir hatte Schwangerschaftsdiabetes und durfte deshalb nichts davon essen. Ihr wurde auch die Sache mit dem Kaiserschnitt angedroht, da Diabetesbabys sehr groß werden.
Vielleicht hast Du Deine Ärztin falsch verstanden, frag doch lieber in der Praxis noch mal nach deinen Zuckerweten, nicht daß da was schief läuft.
Alles Gute von Maren 23.ssw
Re: Merkwürdige Diagnose!! Diabetes?
einen Zuckerbelastungstest habe ich schon hinter mir *igitt* Da war alles in Ordnung. Das Gewicht meines Babys ist ja auch normal. Wenn die wüsste, wie wenig ich am Tag esse, würde sie bestimmt anders handeln... Ich habe die ganzen Kilos auch am Anfang der SS zugenommen. Die letzten Monate 2 kg pro Monat. Ich denke, das ist normal...
LG Sermin
Die hat wohl ihren Dr. med bei Aldi gemacht
Gruß von Sonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen