Suchen Menü

Plötzlich war alles ganz anders...

Wo soll ich nur anfangen? Die Ereignisse der lezten zwei Tage haben sich so überschlagen, dass ich selbst fast nicht mehr ganz weiß, wie es abgelaufen ist.
Am Montag waren wir zur üblichen Untersuchung beim FA, und haben uns wahnsinnig auf den US gefreut. Er hat gleich über den Bauch geschallt, und ich war ganz begeistert von dem Bild. Lange war im Bild der Kopf zu sehen, und das Gesicht des Arztes verdunkelte sich immer mehr. Es sehe so aus, als ob mit dem Kopf des Kindes nicht in Ordnung sei, sagte er. Er könne nicht viel Gehirn erkennen, und er machte mir gleich einen Termin im KH aus zur genaueren Untersuchung. Allerdings wies er mich noch darauf hin, dass es nicht sehr gut aussieht, das Kind habe einen Wasserkopf, und wenn es wirklich so schlimm ist wie er vermutet, müsse die SS abgebrochen werden.
Schock.
Zuerst flossen mir 'mal die Tränen, gottseidank war mein Mann dabei.
Fünf Stunden später waren wir dann im KH zur US-Untersuchung. Es wurde wieder extrem lange geschallt, es war sogar schön, den Kleinen so lange zu sehen, wie er sich bewegte...
Auch hier hieß es wieder, es sehe nicht gut aus. Das Kind würde entweder während der SS sterben oder nach der Geburt. Eine geringe Chance dass er überlebt gibt es natürlich, aber dann nur mit sehr schweren Behinderungen. Eine Ursache der Fehlbildung konnte nicht erkannt werden. Darum ließ ich noch eine FU machen, morgen bekomme ich das Ergebnis der Frühtests.
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich war alles ganz anders...

Hallo luna,
es tut mir wahnsinnig leid, was Ihr da geerade durchmachen müßt. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten. ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, das alles gut geht. Ich hoffe, Ihr habt jemand um Euch, der Euch persönlichen Trost spenden kann...
Liebe Grüße
Xero

Re: Plötzlich war alles ganz anders...

Liebe Luna!
Es tut mir so leid für dich und deinen Mann, daß ihr das durchmachen müßt! Ich tue mich sehr schwer, euch etwas zu wünschen, außer daß ihr einen Weg findet, mit diesem Schicksal fertig zu werden. Ich finde es bewundernswert von dir, daß du uns das hier geschrieben hast, denn du mußt ja noch ziemlich geschockt sein von der ganzen Sache.
Fühl´ dich mal ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt, liebe Grüße, Ellen

Danke

für euren Beistand.
Inzwischen geht es mir wieder ziemlich gut, aber es werden auch noch andere Phasen kommen.
Ganz liebe Grüße, Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen