Suchen Menü

Plätzchen backen ?

Hallo,
ich lese hier immer wieder das viele von euch Plätzchen backen damit die Wehen einsetzen ???
Ist das nur ein jok oder soll das wirklich was bringen, kann mir das nicht so richtig vorstellen :-)
Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären ???
Danke und LG Nanny und Krümmelchen
Bisherige Antworten

Re: Plätzchen backen ?

Hallo Nanny, ich habe eigentlich keine Ahnung ob das was bringt. Aber ich backe sowieso gerne Weihnachts-Plätzchen, vielleicht bringt es ja wirklich was. Wer weiß wie ich nächstes Jahr überhaupt dazukommen werde. LG Denise (38. SSW.)

Hallo Nanny, in der Aromatherapie heißt es, daß gewisse Gewürze (z. B. Zimt, Nelken, ...) wehenanregend wirken. Ich kann mir vorstellen, daß deshalb einige Plätzchen backen. Ich habe es nicht selbst ausprobiert, weil ich ET 10.10. hatte und das zu früh war für Weihnachtsplätzchen. Nutze die Zeit. Nach der Geburt kommst Du sowieso kaum noch zum Backen ;o)) LG, Sylvia

Zur Überraschung für meinen Mann (und für mich) habe ich letzte Woche auch 2 Sorten gebacken. Ich liege schon seit August rum (wg. vorzeitiger Wehen) und jetzt habe ich noch 11 Tage bis zum offiziellen Termin und die Nase dermaßen gestrichen voll vom Warten, daß ich in einer Art Trotzreaktion zum Supermarkt gelaufen bin und die Zutaten eingekauft habe. Aber weder das Laufen, noch das Tasche-heim-tragen, noch das Backen, noch das Essen (in einem Plätzchen ist Zimt drin!) haben irgendwas gebracht. *grmpf*
Aber positiv ist, daß wir tatsächlich dieses Jahr doch noch Plätzchen haben, was wir nicht erwartet hätten. Das ist ja auch schon mal was. Außerdem war ich 'ne Weile sinnvoll beschäftigt und hatte keine Zeit mich darüber aufzuregen, daß ich 4 Monate lang Wehenhemmer geschluckt habe und sich jetzt nichts tut...
LG Gudrun

Na ja, bei uns hat das Plätzchenbacken voll geholfen. Bei mir wars auch eine Art Trotzreaktion. Eine Kollegin und eine Freundin hatten mich gewarnt.: Bei Ihnen setzten die Wehen nämlich auch nach dem Plätzchenbacken ein. Ich hab überhaupt nicht daran geglaubt - und kanns jetzt noch nicht fassen. Ich denke es lag viel daran, das man beim Plätzchenbacken doch viel steht und die Zeit um sich vergisst- ich war fast 5 Stunden beschäftigt und freute mich danach so richtig auf die Couch - just in diesem Moment platzte die Fruchtblase. Also Leute backt Plätzchen.
Leas mit Klein Lilly (morgen 2 Wochen alt).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen