Pilzinfektionsrisiko durch momentane Hitze?
ich habe den Beitrag zwar auch im Hebammenforum gepostet, aber vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich...
Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen wegen der ständigen "Feuchte" im Schritt. Zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Feuchtigkeitsspendern "vermehrter Ausfluss" und "leichte Inkontinenz" kommt bei diesem Wetter auch noch der Schweiss hinzu... Ist das nicht genau das Klima, welches Pilze so richtig lieben? Mache mir jetzt schon wegen kleinster temporärer Juckreize im Schritt Sorgen? Es juckt aber nur, wenn ich laufe. Bedeutet das nun Reibung+Schweiss=Juckreiz oder könnte es der Anfang einer Pilzinfektion sein. Sollte ich schon mal prophylaktisch eine Joghurtmaske auflegen? Habe den pH-Wert meiner Scheide gemessen, mit 4.0 alles in Ordnung.
Wer kann helfen?
LG, Alex
Re: Pilzinfektionsrisiko durch momentane Hitze?
Dann hatte ich Anfang der Woche meine FÄ gefragt, ob ich Slipeinlagen tragen darf, da meinte sie: ja, aber nur luftdurchlässige. Wenn die Haut atmen kann, ist das Pilzrisiko offensichtlich geringer. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal beobachten, wo es denn genau juckt. Seitlich, also da, "wo die Beine anfangen"? Oder sind es die Schamlippen usw.? Wenn letzteres, würde ich mal einen Dok fragen.
Viele Grüße und fröhliches Weiterschwitzen und trotzdem schönes Wochenende!
Peggi
Re: Pilzinfektionsrisiko durch momentane Hitze?
der pH Wert wird nur durch ne Infektion verändert.
Eine Joghurtmaske und ne Ladung Joghurt über Nacht schaden zumindest n icht.
Lass bei dem Wetter möglichst oft mal Luft an Dich ran und nutz möglichst Slipeinlagen ohne Plastikfolie.
C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen