Pia-Sophie ist da!!!!!!!!!!!!
lange Zeit konnte ich das Forum nicht besuchen, denn ich wurde mit forzeitigen wehen ins Krankenhaus eingeliefert.
Am 28.08. habe ich dann unsere Tochter Pia-Sophie zur Welt gebracht, ganze 5 Wochen zu früh. Sie hatte eine größe von 39 cm und wog 1365 gramm.Nun bin ich wieder zu Hause, habe den Kaiserschnitt ganz gut überstanden. Nur unsere kleine Maus ist noch nicht zu Hause. Sie wird wohl noch bis mitte/ende Oktober in der Klinik bleiben müssen, da sie ein mindest gewicht von 2,500 gramm erreichen muß, und das wird wohl noch eine weile dauern. Ansonsten geht es der kleinen ganz gut, sie macht alles selbsttändig, und liegt lediglich im wärmebettchen.
Tschüß für heute, eine glückliche Mami
Glückwunsch
Liebe Grüße Katharina
Re: Pia-Sophie ist da!!!!!!!!!!!!
Super, dass es ihr so gut geht!
Darf ich fragen, wieso eure Süße so klein und leicht ist für die 35.SSW? Zufall?
Alles Liebe für Euch 3!!!!!!
Mel. (31.SSW, Baby ca.40-42 cm und ca. 1600-1700 Gramm und lt. Doc weder riesig noch klein)
Gewicht und größe sind kein Zufall!!!!
Nein, es ist kein zufall, das Pia-Sophie so klein und leicht geraten ist. Zuallererst hat sie sich meinem eigenen Körper angepaßt ( 143 cm + normalgwicht 36 kg) stellt Euch mal vor, eine Frau ist 1,70 m groß bekommt sie dann ein Kind mit der größe von 64 cm?? Nein, wahrscheinlich nicht. Daher ist bei unserer kleinen auch alles soweit entwickelt, normalerweise hätten Säuglinge in der größe und mit dem Gewicht, sehr große Probleme. Aber so ist bei unserer Maus glücklicherweise alles OK.
Papa traut sich mittlerweile auch, die kleine zu wickeln und zu Füttern, er hatte anfänglich doch ziehmliche Sorge, ihr irgendwie weh zu tun. Das hat sich mitlerweile zum Glück gelegt, er kann sich gar nicht sattsehen, und kuscheln finden wir auch alle wunderschön. Wir freuen uns schon auf den Tag, wo wir sie mitnehmen können.
Nicole+Pia-Sophie+Papa Andreas
Wir gratulieren, mit Pia-Sophie hast Du das zweite Forumbaby!!!
Unser Lottchen kam am 1.9. in der 32.1 SSW und macht sich schon richtig gut ( bitte, bitte Fotos - haben auch welche reingestellt )André und Birgit
Re: Pia-Sophie das erste Forums Baby :-)))
Nun haben *wir* ja schon 2 Babys ... juchhuuuuuu
erstes Forumbaby!!!
Herzlichen Glückwunsch
von einer ungeduldigen Jule*, die noch bis Ende November warten muss!!!
Liebe Grüße, Jule*
Herzl.Glückwunsch und alles Liebe für Euch !!(o.T.
Alles Liebe und viel Glück!!!
auch von mir alles erdenklich Gute zu Eurem Töchterchen. Ich freu mich für Euch. Erhol dich schön vom Kaiserschnitt und genießt die kommende Zeit.
Alles Liebe. Didi (... noch ca. 8 Wochen warten)
Herzlichen Glückwunsch!
Die 2500g bekommt ihr auch noch hin!
Viele Grüße
Katrin
Herzlichen Glückwunsch !
LG,
Anke
Re: Herzlichen Glückwunsch+viiiiiel Spaß :-))) o.T
Viele Grüße von Carina (35.SSW)
sorry Ihr Drei, alles gute und weiterhin alles gute für euch und euere Tochter, das sie sich weiterhin so prächtig entwickelt!
Sandy
Herzlichen Glückwunsch!!
LG Maren 26.ssw
Herzlichen Glückwunsch ...
LG Claudia (30.SSW)
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch!!!! o.T.
Alles Liebe und Gute für Euch, o.T.
Herzlichen Glückwunsch...
LG Luna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen