Suchen Menü

Ph-Wert/verkürzter Mumu/Zäpfchen - Info benötigt

Hallo ihr Lieben!
Mein Ph-Wert ist etwas erhöht. Nun hat mir die Klinikärztin Zäpfchen zur Normalisierung gegeben, sie heißen Vagi-C und bestehen zu 100 % aus Ascorbinsäure. Mein Mumu ist aber verkürzt, und nun mache ich mir doch etwas Sorgen, ob ich dann die Zäpfchen nehmen soll?!? Nebenwirkungen: Brennen, Juckreiz, Ausfluss, Pilzbefall - Hilfe, das ist doch genau das, was ich vermeiden möchte! Tue ich meinem Puschel nun sehr schlecht, wenn ich die Zäpfchen nicht nehme, oder bekommt es dann eine Infektion? Oder tue ich dem Puschel mehr schlecht, wenn ich die Zäpfchen nehme und dann Brause in meinem Mumu brauen kann *spruzzel* ?
Kennt sich da jemand aus? Liebe Grüße von Rosanna, die ganz brav vor sich hin gammelt und alles den Mann machen lässt ;0)))
Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert/verkürzter Mumu/Zäpfchen - Info benötigt

Hallo Rosanna, *gg*, nicht daß Du Dich dann als "Soda Stream" bewerben kannst ;o))) Also eins ist sicher: sauer ist das Zeug, und damit sollte - wenn man's logisch betrachtet - das Scheidenmilieu saurer werden. Reines Vitamin C liest sich nur etwas heftig (jedem der mal zu viel von diesem Pulver genommen hat, wird sich alles zusammenziehen). Hat Dich denn die Ärztin vorher untersucht und weiß über den verkürzten MuMu Bescheid? Wenn ja, würd' ich das mal probieren. Wenn nicht, solltest Du vielleicht Deine Hebamme noch mal dazu befragen oder hier im Expertenforum posten (*daumendrück* daß ein Arzt antwortet!) Gute Besserung + liebe Grüße, Meike

Re: *hiiieerfingerhebundknips*...

kannst du nehmen, liebe Rosanna :-)
Zwar hießen die Scheidenzäpfchen die ich vor 3 Wochen bekam anders, doch inhaltlich (Ascorbinsäure) das gleiche.
Und mein MuMu ist ja (laut FÄ) schon fast verstrichen.
Uuuuuund ... weißte was ich schon nicht mehr mache? Beipackzettel lesen ;-)))
Lieber Gruß und baldige Besserung
Micha

Re: *hiiieerfingerhebundknips*...

Hallo Rosanna!
Ich mußte diese Zäpfchen auch einige Wochen wegen 'ner bakteriengeschichte nehmen. Sie sind völlig unschädlich für Dein Baby, aber ich fand die Anwendung nicht sehr angenehm. Ca. 10 Min. nach dem Einführen fing es immer höllisch an zu jucken.. Nun ja- ABER sie haben wunderbar geholfen, es hat sich auch kein Pilz als Folge angesiedelt und vor allem ist es doch eine klasse Alternative zu Antibiotika, oder?
Gute Besserung :-)
Anke

Hallo Anke!

Wann hörte denn das Jucken nach dem Einführen wieder auf? Ich habe nämlich vom Pilzjucken die Nase voll, und zum Glück bin ich nun seit mehr als 6 Wochen nicht mehr verpilzt, da muss es jetzt doch nicht schon wieder jucken, urgs. Aber was soll's vermutlich muss ich da durch, denn auf Antibiotika bin ich hochallergisch, das würde ich nicht überstehen...
Liebe, sonnige Samstagsgrüße von Rosanna

Hallo Rosanna!

Hmm, ich habe nie auf die Uhr geguckt, aber es juckte manchmal schon ganz ordentlich. Da ich aber die Zäpfchen vor'm Schlafen eingeführt habe, war es nicht so wild und ich war tagsüber völlig "juckfrei". Meine FÄ berichtete damals, daß schon einige Patientinnen von der Juckerei berichtet hatten- aber keinesfalls alle!
In Sachen Antibiotika geht's mir wie Dir,also mal ehrlich: was ist schon ein bißchen Juckerei gegen all die Antibiotika- Nebenwirkungen?!
Gute Besserung und
liebe Grüße,
Anke

Ja sag mal ;0))))

Hallo Micha!
Tststs - du liest die Beipackzettel nicht, also ehrlich ;0))) Naja, weißt du, ein kluger Mensch sagte mal, dass die Schleimhäute der Scheide denen im Mund sehr ähnlich seien, und was man sich nicht in den Mund stopfe, solle man auch nicht unten hineintun - brääääää, und dann pures Vitamin C!!! Aber wenn's scheh macht...
Liebe Sonnensamstagsgrüße von Rosanna

Guck mal weiter unten bitte!!!

Für dich ist eigentlich der Beitrag Ja sag mal ;0)))) gedacht, aber er wollte wohl nicht direkt unter dein Posting. also: weiter unten lesen. LG, deine Rosanna

Hallo Meike!

Spruzzel-blubber-sabber! Ich wollte eigentlich nicht zum schäumenden Monster werden. Aber naja.
Die Ärztin, die mir die Zäpfchen gab, ist ja die Vertretung meiner FÄ gewesen und zudem meine Ärztin aus der Entbindungsklinik, und sie hat mir die Zäpfchen nach der Untersuchung verschrieben, weil sie meinte, der Ph-Wert sei leicht erhöht, und rein prophylaktisch solle ich die Zäpfchen nehmen, damit es keine Infektionen geben kann. Aber am Dienstag bin ich ja wieder bei "meiner" FÄ, und dann frage ich einfach nochmal nach.
Bis dahin bleibe ich vermutlich Zäpfchenfrei, hatte nämlich auf die Milchsäurezäpfchen, die ich nach dem Pilz nehmen musste, sofort den besten Soor, den man sich vorstellen kann :((( Deswegen bin ich da etwas vorsichtig.
Liebe, sonnige Samstagsgrüße von Rosanna

Re: Ph-Wert/verkürzter Mumu/Zäpfchen - Info benötigt

grins
leutchen das heißt nicht verkürzter mumu sondern verkürzter cervix oder gebärmutterhals der mumu geht nur auf ;-)
und wenn der mumu eh noch zu ist rosanna dann kommt auch nix ans baby ne infektion wäre viel schlimmer
lg luna die einen verkürzten cervix und einen leicht geöffneten mumu außen hat (den gibts nämlich auch nochmal innen) ;-)

hast ja Recht *grummel* ;0)))

Hallo Luna!
Du hast ja Recht, was ich meinte ist wirklich die Cervix und nicht der tatsächliche Mumu. Aber musst zugeben - verstanden hat mich trotzdem jeder *frozzel*.
Liebe sehr sonnige Grüße von Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen