Pfüh - Vorwehen, komme gerade von FÄ, aber allso ok (mit Text)
Bei euch scheint es genauso heiß zu sein wie bei mir - tropf.
Und seit Samstag macht mein Kleines Aufruhr: nur noch Gewurbel im Bauch, ständig harter Bauch. Jetzt habe ich meine Magnesium-Ration erhöht, aber keine Besserung. Also war ich gerade bei meiner FÄ. Zum Glück ist alles in Ordnung, dem Rabauken geht es sehr gut, meine Werte sind auch gut, das Kleine liegt nur seit 4 Wochen mit dem Kopf nach unten ohne Lust sich nochmal zu drehen, und obwohl der Muttermund geschlossen und lang genug ist und ich keine Risikopatientin bin, meinte meine FÄ, ich solle ab nun alle 2 Wochen kommen (bin 28. SSW) und ich solle mich mal in der Klinik vorstellen ... Hilfe! Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Ich soll mich ausruhen (wenn ich mir die Bratpfanne aufs Hirn schlage geht das vermutlich) und mir keine Sorgen machen, selbst wenn das Kleine jetzt käme, würde es überleben. Ich weiß, trotzdem... Ich bin zudem sehr schlank und habe noch nicht allzu viel zugenommen, meine FÄ meinte, dann käme es bei schmalen Frauen öfter vor, dass das Kleine zu früh kommen möchte - es gibt kaum mehr Platz im Bauch. Und ich dachte, der wächst dann eben nach vorne raus?! Hat da jemand Ahnung und kann mich ein wenig beruhigen?
Ansonsten bin ich wieder ganz hin und weg von meinem Wurbelchen - es hat ja sooo eine süße Nase und Knuffelbäckchen und überhaupt ganz lange Beine, das wird ein großes Kind...
Liebe Sonnengrüße von Rosanna und ihrem frühreifen Wurbelchen
Re: Pfüh - Vorwehen, komme gerade von FÄ, aber allso ok (mit Text)
Mir geht es wie dir: Immer wieder harter Bauch und viele Sorgen, weil es so häufig auftritt. Magnesium habe ich auch erhöht (an manchen Tagen). Würde auch mal wieder gerne meinen kleinen Schatz sehen. Die letzten zwei Termine beim FA waren ohne US *schnief*. Den nächsten habe ich auch erst wieder in dreieinhalb Wochen. Noch soooo lange...
Aber ist das nicht toll, wenn man hört, dass der Zwerg jetzt überlebt, wenn er zu früh kommt???? Ich wünschte, ich wäre auch schon ein paar Wochen weiter. Kann immer noch so viel passieren... ach, fort mit den negativen Gedanken. Ich hör jetzt mit der Arbeit auf und setze mich noch ein wenig in die Sonne (wegen Vitamin D und so ;-)
Die Sache mit der Frühgeburt, weil man so schlank ist habe ich übrigens auch noch nie gehört *???*
Keine Ahnung wieso, aber ich tippe ohnehin darauf, dass unser Schatz ein bisschen früher kommt als errechnet.
Ganz liebe Grüße
Madeleine
Ich bin auch sehr schlank,und habe bei meiner ersten SSH von meinem FA gesgt bekommen"Es wird ein großes Baby werden" (war dann auch so.:-))
Und es kam aber nicht früher,Unsere Tochter kam mit 16 Tagen Verspätung.
Bin nun zum zweiten mal schwanger und wieder werden wir ein großes Baby bekommen(laut FA).
Würde mir wegen einer Frühgeburt wirklich keine Gedanken machen,solange alles in bester Ordnung ist.Ist nämlich jetzt echt das erst was ich höre.
Machs gut und alles Liebe! Mona (37.SSW)die hofft ihr Baby diesemal noch vor dem ET zu bekommen.
Also - meine Hebamme hat mir gesagt, daß bei der 1. SS die Kinder oft schon früh mit dem Kopf nach unten liegen (bei mir damals ab Ende des 5. Monats!). Das liegt daran, daß die Gebärmutter noch nicht so "ausgebeult" ist.
Bei meiner ersten SS vor 13 Jahren war ich auch sehr schlank und hatte nur 9 kg zugenommen - trotzdem kam mein Sohn eine Woche nach dem errechneten ET. Und dabei war der Muttermund schon ab der 33. Woche auf Null verkürzt!
Also keine Panik - das klappt bei dir bestimmt alles wunderbar!
Herzliche Grüße, deine Ellen
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hatte auch Ende der 28. SSW Randale und Vorwehen, die laut Ärztin zu regelmäßig kamen. War dann zweimal im Krankenhaus zum CTG und habe mich wie befohlen geschont (mein Mann hat sich so auf die Hausarbeit gefreut *ggg*). Ich war dann auch eine Woche mit gebremstem Schaum arbeiten und siehe da, alles hat sich wieder beruhigt. Mein Wurm lag in der 28. SSW übrigens auch schon richtig rum. Also keine Panik und bei der Hitze kann man ja eh keine Action veranstalten. Ich bin auch nicht der Freund der Ruhe (mein Mann verdreht die Augen :-)), möchte aber unter keinen Umständen das Kind jetzt schon, es soll halt die besten Chancen bekommen, die ich bieten kann. Andererseits schone ich mich lieber jetzt ein bißchen, um noch möglichst lange aktiv bleeiben zu können.
viele liebe Grüße
Susanne (30. SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen