Pendel
Ganz liebe Grüße Eure Katti (27.SSW)
Re: Pendel
meine Mutti hat mal bei mir vor einigen Jahren gependelt. Das Pendel sagte, dass ich erst ein Mädchen und dann einen Jungen bekomme. Ich bekomme im November ein kleines Mädchen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Jungen auch klappt.
Gruß Sandra (26 SSW)
Re: Pendel ???? Klärt ihr mich mal auf? ;-)))
Re: Gern :o)
wenn man über der Hand bzw. über dem Bauch einer Schwangeren ein Pendel schwingen läßt (viele nehmen als Pendel eine Kette mit einem Ring), gibt es unterschiedliche Bewegungsrichtungen, die das Pendel so einschlagen kann. Dabei sollte der Ellenbogen der pendelnden Person am besten ruhig auf einer festen Unterlage ruhen, damit es keine verfälschten Prognosen gibt. Wenn es hin und her schwingt (in Art einer Linie), soll es ein Junge werden. Und wenn es kreisend schwingt, wird Dir ein Mädchen prophezeit :o)
Viel Spaß beim Ausprobieren (lassen) :o)))
Liebe Grüße, Meike
Oh Danke ... das versuche ich mal :-))) o.T.
das ist doch schön! :o) Bin ja mal gespannt, ob's bei Dir auch stimmt!
Bei mir sagte das Pendel (an unterschiedlichen Tagen durch unterschiedliche Personen gependelt) auch immer: Junge. Mein FA ist sich aber schon mehrmals gaaaanz sicher, daß es doch ein Mädchen wird *g* Was soll's? Ich freu' mich so oder so!
Es bleibt spannend! :o)
Liebe Grüße, Meike (26. SSW)
habe von zwei Pendlern ungefragt einen Jungen prognostiziert bekommen. Ähm gemäss FU soll's ein Girl werden. Nun ja, vielleicht so ein Schlitzohr und Rauhbein, wie ich eines war... Alles Gute
Regula
LG Fritzchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen