Suchen Menü

Pendel

Huhu, wollte nur mal kurz berichten, dass meine Schwägerin heute bei mir gependelt hat. Es hat ergeben, dass wir einen Jungen erwarten. Halte euch mal auf dem Laufenden, ob sich das bewahrheitet. War ne witzige Sache und mal sehen....
Ganz liebe Grüße Eure Katti (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Pendel

Bei mir hat es gestimmt, aber ich denke doch das es eher Zufall war...aber es macht Spass... :-))

Hallo Katrin,
meine Mutti hat mal bei mir vor einigen Jahren gependelt. Das Pendel sagte, dass ich erst ein Mädchen und dann einen Jungen bekomme. Ich bekomme im November ein kleines Mädchen. Bin mal gespannt, ob das mit dem Jungen auch klappt.
Gruß Sandra (26 SSW)

Re: Pendel ???? Klärt ihr mich mal auf? ;-)))

Re: Gern :o)

Hallo Micha,
wenn man über der Hand bzw. über dem Bauch einer Schwangeren ein Pendel schwingen läßt (viele nehmen als Pendel eine Kette mit einem Ring), gibt es unterschiedliche Bewegungsrichtungen, die das Pendel so einschlagen kann. Dabei sollte der Ellenbogen der pendelnden Person am besten ruhig auf einer festen Unterlage ruhen, damit es keine verfälschten Prognosen gibt. Wenn es hin und her schwingt (in Art einer Linie), soll es ein Junge werden. Und wenn es kreisend schwingt, wird Dir ein Mädchen prophezeit :o)
Viel Spaß beim Ausprobieren (lassen) :o)))
Liebe Grüße, Meike

Oh Danke ... das versuche ich mal :-))) o.T.

Hallo Katrin,
das ist doch schön! :o) Bin ja mal gespannt, ob's bei Dir auch stimmt!
Bei mir sagte das Pendel (an unterschiedlichen Tagen durch unterschiedliche Personen gependelt) auch immer: Junge. Mein FA ist sich aber schon mehrmals gaaaanz sicher, daß es doch ein Mädchen wird *g* Was soll's? Ich freu' mich so oder so!
Es bleibt spannend! :o)
Liebe Grüße, Meike (26. SSW)

Hallo Katrin
habe von zwei Pendlern ungefragt einen Jungen prognostiziert bekommen. Ähm gemäss FU soll's ein Girl werden. Nun ja, vielleicht so ein Schlitzohr und Rauhbein, wie ich eines war... Alles Gute
Regula

Hallo Katrin ich will dich ja nicht verunsichern, aber meine Freundin hat bei mir auch gependelt und sie hat beim allererstenmal einen Jungen herausbekommen, aber da wir das nochmal wissen wollten haben wir noch mehrmals wiederholt und dann kam jedesmal ein Mädchen raus. Aber ich hab schon gesagt, das das Pendel mal in Urlaub oder Kur muß, da man auf dem Ultraschall ( auch Feinultraschall) jedesmal ein Junge rauskam. Im Endeffekt wissen wir es erst wenn da ist und darauf freuen wir uns doch alle.
LG Fritzchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen