Pekip und Babyschwimmen in Berlin
ich suche schon seit geraumer Zeit in Berlin einen Pekipkurs oder Krabbelgruppe und eine Möglichkeit zum Babyschwimmen. Vielleicht hat jemand von Euch schon mal Erfahrung in Berlin sammeln können. Möglicherweise kann man auch mal zusammen einen Kurs besuchen.
Liebe Grüße
Tony
Re: Pekip und Babyschwimmen in Berlin
Ich wohne in Hohenschönhausen und weiß für beides was.
Leider hast du nicht geschrieben, wo du wohnst. Der Babyschwimmkurs den wir machen (immer mit Papa) ist hier in Hohenschönhausen in einer privaten Sauna-Relaxlandschaft. Es ist absolut super hier. Da sie es mehrmals täglich anbieten - eben auch Samstags - muß man sich keinen Streß mit dem Kleinen machen. Es ist auch nie überfüllt oder so - immer angenehm.
Einen PEKiP-Kurs kann ich dir wärmstens in Prenzlberg ans Herz legen - in der Nähe vom SEZ. Den macht nämlich eine Freundin von mir - und die macht das wirklich super *beneid*.
Meld dich doch einfach mal, wenn du noch Fragen hast, ansonsten helfe ich dir auch gern, woanders in Berlin Adressen zu finden.
email: [email protected]
Ganz lieben Gruß,
Silvi + Flo (gestern 12 Wochen alt geworden)
ich bin beim Babyschwimmen in der "1. Berliner Kinder-Schwimmschule" in Steglitz (Plantagenstraße 2, 12169 Berlin, Tel. 791 23 44). Mir gefällt es dort sehr gut, Daniel hat ebenfalls viel Spaß dabei. Wenn Du Interesse hast, melde dich gerne mal ([email protected]).
VG Kirsten
Re: diese tasten, tztztz
auch ich komme aus berlin. ich komme aus reinickendorf. aber im wedding in der seestraße (das schwimmbad heißt auch seestraße) gibt es auch babyschwimmen. dort kann man sonntags ab 9 uhr zum probieren hin und dann, wenn es einem spaß macht kann man einen kurs machen. ich will das machen...bin aber noch nicht zu gekommen *schäm*
du kannst dich ja mal melden, wenn du willst
[email protected]
vlg tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen