Peaseblossom
Doch ich muss mir fest zureden, denn wenn ich so in die Vergangenheit blicke, dann erkenne ich, dass es IMMER wieder eine Lösung gab, auch wenn ich die vorher nicht sah und ganz verzweifelt suchte.
Grübeln nützt nichts, blauäugig sein auch nicht, aber mit gutem Willen und ein wenig Glück schaffen wir das schon.
Alles Gute noch!
Chatilia
P.S. Was bedeutet eigentlich Dein Nickname?
Re: Peaseblossom
Ich drück uns auf jeden Fall fest die Daumen ... Wie sehen denn Deine Möglichkeiten aus? Grübeln nützt nichts, aber es ist schwer, die negativen Gedanken auszuschalten, und die ganzen Soregn nehmen mir ziemlich die Freude auf´s Baby (die sich eh sehr langsam und zaghaft aufgebaut hatte). Aber Du hast recht, wir schaffen es auf jeden Fall, und einen guten Grund, unser Bestes zu tun, haben wir ja auch *grins*.
Liebe Grüße,
Peaseblossom
(dt. Erbsenblüte, eine Figur aus dem Sommernachtstraum von Shakespeare)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen