Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?
eine ungeduldige Kerstin (ET-14)oder 39. SSW (hach, klingt das gut, das Ende ist nah)
Re: Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?
Das Problem hatte ich mit dem Kinderwagen, der wollte einfach nicht in unseren New Beetle passen.
Wir haben jetzt einen alten Ford Scorpio geschenkt bekommen, und da paßt wiederum der Kindersitz nur auf den Beifahrersitz zwecks Gurtlänge.
Naja, muß mein Mann ebend hinten sitzen.
LG Susi
Re: Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?
frag doch mal bei Deinem Auto-Händler nach, ob es eine Gurtverlängerung gibt.
Ich fahr auch "nur" einen kleinen Corsa und hab so ziemlich die größte Kinderschale, die ich bisher gesehen habe (von Kiddy) und der Gurt passt grad so (um´s A... lecken) aber wenn nicht, hätt ich den Gurt verlängern können bzw. einen anderen einbauen lassen - über den Preis hab ich mich aber nicht erkundigt, weil´s ja doch noch geklappt hat, aber billiger als ein neues Auto ist´s sicherlich.
Mit dem KiWa ist´s uns nämlich auch so gegangen, die waren alle 5 cm (!!!) zu lang - bis wir nach langem suchen auf einen teureren ausweichen mussten, aber lieber teuer als neues Auto...
Alles Gute und Geduld wünscht Dir
Tanja
@buergels
Ja, mit dem Kiwa ist das so ne Sache, wir haben auch lange gesucht und ausgemessen und so, da der Beetle eh nen sehr Kleinen Kofferraum hat, wir haben uns dann für den teuren Skater von Hartan entschieden.
das Ende vom Lied: ein halbes Jahr Lieferzeit und paßte dann doch nicht in den Kofferraum. Notfalls hat er auf den Beifahrersitz gepaßt.
Aber war auch nicht so die Lösung.
LG Susi
Re: @buergels
das hätt ich auch nicht gemocht - KiWa auf Beifahrersitz??
Das geht vielleicht bei super Wetter - aber wann gibt´s das bei uns in Deutschland schon?
Wir mit Winter und Sauwetter Baby´s können wohl kaum mit schönem Wetter rechnen.
Wenn wir keine andere Möglichkeit gefunden hätten, dann wär´s wohl auch auf ein anderes Auto rausgegangen.
Sollte keine Kritik sein, sondern nur ein "Erfahrungsbericht".
LG Tanja
Re: @buergels
So ne richtige Familienkutsche.
War auch nicht schön mit dem Kiwa auf dem Beifahrersitz.
Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, weil ich hinten sitzen mußte! *ggg*
LG Susi
Lieber passenden Sitz für Auto kaufen :)
LG Callina + Jasmin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen