Suchen Menü

Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?

Hallo, hatte noch jemand das selbe Problem wie ich? Ich wollte mal ausprobieren wie die Sitzschale von Chicco (Synthesis Luxus o.ä.) in unser Auto eingebaut wird, da mußte ich mit erschrecken feststellen, das der Gurt viel zu kurz ist!!!! Konnte den Sitz (Gott sei dank) wieder zurück geben, aber hatte jemand das gleiche Problem? Weil Chicco sagt, das wäre noch nie vorgekommen!! Habe den Sitz sogar in 2 Autos ausprobiert (Fiat Punto und Mazda Premacy).Ein guter Tip, probiert die Sitze aus, sonst kommt vor dem Krankenhaus das böse Erwachen!!!!!
eine ungeduldige Kerstin (ET-14)oder 39. SSW (hach, klingt das gut, das Ende ist nah)
Bisherige Antworten

Re: Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?

Hallo Kerstin!
Das Problem hatte ich mit dem Kinderwagen, der wollte einfach nicht in unseren New Beetle passen.
Wir haben jetzt einen alten Ford Scorpio geschenkt bekommen, und da paßt wiederum der Kindersitz nur auf den Beifahrersitz zwecks Gurtlänge.
Naja, muß mein Mann ebend hinten sitzen.
LG Susi

Re: Passendes Auto für chicco-sitz kaufen?

Hallo Kerstin,
frag doch mal bei Deinem Auto-Händler nach, ob es eine Gurtverlängerung gibt.
Ich fahr auch "nur" einen kleinen Corsa und hab so ziemlich die größte Kinderschale, die ich bisher gesehen habe (von Kiddy) und der Gurt passt grad so (um´s A... lecken) aber wenn nicht, hätt ich den Gurt verlängern können bzw. einen anderen einbauen lassen - über den Preis hab ich mich aber nicht erkundigt, weil´s ja doch noch geklappt hat, aber billiger als ein neues Auto ist´s sicherlich.
Mit dem KiWa ist´s uns nämlich auch so gegangen, die waren alle 5 cm (!!!) zu lang - bis wir nach langem suchen auf einen teureren ausweichen mussten, aber lieber teuer als neues Auto...
Alles Gute und Geduld wünscht Dir
Tanja

@buergels

Hallo Tanja!
Ja, mit dem Kiwa ist das so ne Sache, wir haben auch lange gesucht und ausgemessen und so, da der Beetle eh nen sehr Kleinen Kofferraum hat, wir haben uns dann für den teuren Skater von Hartan entschieden.
das Ende vom Lied: ein halbes Jahr Lieferzeit und paßte dann doch nicht in den Kofferraum. Notfalls hat er auf den Beifahrersitz gepaßt.
Aber war auch nicht so die Lösung.
LG Susi

Re: @buergels

Hei Susi,
das hätt ich auch nicht gemocht - KiWa auf Beifahrersitz??
Das geht vielleicht bei super Wetter - aber wann gibt´s das bei uns in Deutschland schon?
Wir mit Winter und Sauwetter Baby´s können wohl kaum mit schönem Wetter rechnen.
Wenn wir keine andere Möglichkeit gefunden hätten, dann wär´s wohl auch auf ein anderes Auto rausgegangen.
Sollte keine Kritik sein, sondern nur ein "Erfahrungsbericht".
LG Tanja

Re: @buergels

Naja, das Problem hat sich ja zum Glück auch erledigt, seid letzter Woche haben wir ja ein schönes großes Auto!
So ne richtige Familienkutsche.
War auch nicht schön mit dem Kiwa auf dem Beifahrersitz.
Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, weil ich hinten sitzen mußte! *ggg*
LG Susi

Lieber passenden Sitz für Auto kaufen :)

Kommt meistens wesentlich günstiger ;-) Und die Geschäfte sind bei einem Fehlkauf eigentlich auch so tolerant und nehmen die Waren auch noch nach ein paar Monaten zurück. Sitz immer ausprobieren. Wir haben unseren gebraucht gekauft und vorher nicht getestet. Aber der Römer Babysafe paßt so grad auf den Rücksitz vom Ford Sierra. Im Zweifelsfall muß man halt den Beifahrersitz nehmen und den Sitz insgesamt etwas zurückstellen, dann ist der Gurt automatisch etwas länger!
LG Callina + Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen