Partusisten-wer hatte auch vorz. Wehen?
Bin 26+1 und lag im Krankenhaus wegen vorz. Wehentaetigkeit. Dagegen bekam ich Tabletten Partusisten. Hat jemand diese Tabletten auch nehmen müssen? Gab es Auswirkungen auf das Baby? Ausserdem bekam ich Spritzen zur Anregung der Lungentaetigkeit fuer das Baby. Jetzt habe ich Angst,dass irgendwelche Nebenwirkungen bestehen koennten.
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand berichten koennte und die Angst nimmt!!!! Vielen Dank und viel Glueck mit Euren Babys!
Lg Jutta
Re: Partusisten-wer hatte auch vorz. Wehen?
Schoene Gruesse, Jutta
Ich hatte auch ab der 29.SSW vorzeitige Wehen. Anfangs bekam ich dagegen Spiropent und als die nicht mehr halfen auch Partusisten.
Naja, mein Sohnemann kam heute vor 7 Wochen genau am errechneten ET kerngesund zur Welt (APGAR 8-10-10).
Noch eine schöne Schwangerschaft
LG Conny
keine Sorge! Ich habe mich von der 20. bis zur 24. SSW im KKH herumgequält (2 Wochen lang am Tropf) und habe dann auch bis zum Ende der 36.SSW Partusisten-Tabletten bekommen. Auch die Lungenreifungsspritzen habe ich "mitgenommen". Die ganze Zeit über mußte ich zwar nicht strikt liegen, aber doch sehr schonen, was manchmal gar nicht so leicht fiel.
Seit 28.12. bin ich jetzt Mama von einem echten Wonneproppen (52 cm und 3840 g). Er wurde offensichtlich gut "ausgebrütet".
Ich wünsche Dir alles Gute und viiiiiel Geduld. Aber sei Dir gewiß: es lohnt sich!!!
Gudrun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen