Partusisten-Eure Erfahrungen...
seit gestern muss ich Partusisten nehmen w/vorzeitiger Wehen und dadurch verkürztem Mumu (bin in der 33.SSW).
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Wieviele müsst ihr so am Tag nehmen?
Habt ihr dadurch irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich wäre froh von euren Erfahrungen zu lesen..
Lieben Gruß Diana
Re: Partusisten-Eure Erfahrungen...
nehme schon seit Wochen 8x1/2Tbl Partusisten
wegen vorzeitigen Wehen (z.Z.erst29SSW!!).
Da sich das irgendwie nicht bessert soll
ich jetzt 6x1Tbl nehmen und habe zusätzlich
einen Betablocker (Medikament das Herzschlag
verringert)bekommen. Denn von dem "Zeug"
bekommt man ganz schön Herzrasen!Ich hatte
noch zusätzlich Herzrhythmusstörungen
(Aussetzer)und habe deshalb das Herz-
medikament bekommen(habe es aber noch nicht
genommen).Aber außer Herzrasen (bei dem
Baby auch etwas höheren Puls im CTG)
kann man Partusisten gut ertragen.
Da müßen wir jetzt durch!.Ich wünsche
Dir alles Gute.Sweetybe
Bin ja froh, dass ich nicht alleine mit meinem Herzrasen da stehe. Habe schon einen Schrecken bekommen. Hoffentlich schadet das dem Baby nicht!!
Dir auch alles Gute!! Diana
muß das "Zeug" bis ca. 36SSW nehmen falls
sich nichts ändert.Am Montag soll ich
schon mal vorsorglich Spritzen (bzw.mein
Baby) zur Lungenreife bekommen(da immer
sehr schlechtes CTG). Ich habe auch
immer Bedenken, daß das Medikament meinem
Baby schadet- FA hat aber gesagt es
würde schon 30Jahre ohne Auffälligkeiten
eingesetzt.Kenne auch viele gesunde Kinder
wo die Mutter Partusisten während SS ein-
genommen hat.Man macht sich immer viel
zu viel Gedanken! Na, ja! Alles Liebe
von Sweetybe
muß das "Zeug" bis ca. 36SSW nehmen falls
sich nichts ändert.Am Montag soll ich
schon mal vorsorglich Spritzen (bzw.mein
Baby) zur Lungenreife bekommen(da immer
sehr schlechtes CTG). Ich habe auch
immer Bedenken, daß das Medikament meinem
Baby schadet- FA hat aber gesagt es
würde schon 30Jahre ohne Auffälligkeiten
eingesetzt.Kenne auch viele gesunde Kinder
wo die Mutter Partusisten während SS ein-
genommen hat.Man macht sich immer viel
zu viel Gedanken! Na, ja! Alles Liebe
von Sweetybe
muß das "Zeug" noch ungefähr bis 36SSW
einnehmen falls sich nichts ändert.Am
Montag bekomme ich (bzw. mein Baby)
vorsorglich schon mal Spritzen zur
Lungenreige (da immer sehr schlechtes CTG).
Ich habe auch immer Bedenken, daß das
Medikament meinem Baby schadet- aber FA
sagt es wird schon 30Jahre ohne Auf-
fälligkeiten eingesetzt.Außerdem kenne
ich viele gesunde Kinder wo die Mütter
in der SS Partusisten eingenommen haben.
Man macht sich immer viel zu viele Gedanken!
Na, ja!Alles Liebe von Sweetybe
Wurde 3x gesendet! Sorry!
Partussin hat schlimme Nebenwirkungen!
Gehe in die Apotheke und besorge Dir Bryophylum isat gegen vorzeitige Wehen und wirkt genauso wir Partussin udn hat keine Nebenwirkungen!
Wenn Du fragen hast melde Dich!
Sandy
Lieben Gruß Diana
ich denke Deine Ärztin wir d Bryophylum nciht kennen, denn es ist homöopahtisch!
Aber versuche es mal!
Sandy
Mein FA war während meines Klinikaufenthaltes leider im Urlaub. Als er dann wieder da war sagte er mir ich solle das sofort absetzen, da es außer vielen Nebenwirkungen nur was für die Psyche sei. Viel Ruhe, Liegen und Magnesium sei das einzige was wirklich helfe. Ich muß sagen ich war froh als das Zeug weg war. Mußte alle 6 Stunden 1 Tablette nehmen. In der Dosis hilft das eh net und man raubt sich selbst den Schlaf weil man Wecker stellen muß -> Streß hoch zehn!!! Das war in der 28./29. Woche. Nun bin ich in der 36. Woche und alles hat sich wieder ziemlich beruhigt. Allerdings muß ich auch sagen, daß mein Mumu nicht offen war und Gebährmutterhals auch nicht verkürzt! Frag vielleicht deinen Arzt ob es nicht doch eine Möglichkeit mit weniger Nebenwirkungen gibt, das Herzrasen ist alles andere als angenehm und auch nicht gesund für das Kleine (bekam 2x täglich CTG zur Kontrolle)...
LG und gute Besserung
eine viel-zu-müde-aber-trotzdem-nicht-schlafen-könnende Callina
ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen?
Freut mich zu hören bzw. zu lesen, dass du nun in der 36.SSW bist und alles sich beruhigt hat.
Ich warte bis zum nächsten FA-Termin nochmal ab und spreche ansonsten nochmal mit der Ärztin. Danke für deine Info!!
Weiterhin alles Gute Diana
ich (seit heute 31.SSW) nehme seit knapp 2 Wochen Partusisten. Zusätzlich/vorher hab ich Magnesium, Bryophyllum von Weleda, Wehenhemmenden Tee und wehenhemmendes Massageöl benutzt. Außerdem bemühe ich mich, mich möglichst zu schonen (d.h. tatsächlich kaum bücken, nichts heben, viel liegen, keinerlei Hausarbeiten...).
Anfangs hab ich alle 6 Stunden 1/2 Tbl. genommen, hat aber außer Nebenwirkungen nix gebracht, jetzt mach ich es nach Bedarf, 1/2 Tablette alle 3 - 6 Stunden, und nachts keine. Mein Mumu war zu, Gebärmutterhals lang.
Nebenwirkungen: Zittern (Hände und Mund, blöde!), Herzrasen, innere Unruhe, schlechte Stimmung.
Ich kann leider nicht bestätigen, daß Bryophyllum "die gleiche Wirkung" hat wie P., aber ich nehms halt weiter zusätzlich und hoffe, daß es zusätzlich hilft. Ich würde an Deiner Stelle auch keinesfalls das P. ohne Rücksprache mit dem Doc absetzen!!
Alles Gute und noch eine lange SS!
Gruß, June
Wie geht es dir denn jetzt?? Hast du trotz aller Medikamente, Tees und Öle noch Wehen??
Lieben Gruß Diana
ich hab dann Wehen, wenn ich z.B. mich bücke, Dinge trage etc., und an manchen Tagen leider auch, wenn ich gar nichts mache :-(
Am Dienstag ist der nächste Gyn-Termin, ich hoffe, daß der Gebärmutterhals sich dann nicht verkürzt hat. Bryophyllum kannst Du übrigens einfach in der Apotheke kaufen, solltest aber schon vorher mit Hebamme/Arzt drüber sprechen.
Gruß, June
Lt. den Ärztrn im KKH und meinem FA hilft Partusisten in Tablettenform gar nicht, weil es da eben nicht vernünftig und sinnvoll dosiert werden kann (hab aber selbst keine Erfahrung mit den Tabletten).
Nach dem KKH bekam ich dann bzw. bekomme ich immernoch Spiropent-Tabletten (auch starke Wehenhemmer). Diese reduziere ich jedoch gerade (u.a. auch wegen der Nebenwirkungen) und stelle unter Aufsicht meiner Hebamme, auf das homöopathische Bryophyllum um.
Ach so: Im KKH lag ich die 29. und 30.SSW( kam Mitte der 29.SSW ins KKH mit Wehen alle 10 min.) , Spiropent nahm ich von da durchweg und seit einer Woche reduziere ich und stelle auf Homöopthie um.
Alles Gute für Dich und deinen Zwerg.
Mel. (33.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen