Partnerschaft - wie läuft es bei euch?
in der letzten Zeit (toitoitoi) war ich im Forum eher stiller Beobachter oder helfende Hand - aber nun brauche ich eure Hilfe. Unser Sonnenschein ist genau 15 Monate und er steht im Mittelpunkt; ist ja klar! Ich nehme seit der Geburt wieder die Pille, gehe auf Honorarbasis arbeiten und meine Ehe geht den Bach runter - ist völlig hinüber! Wir haben uns nichts mehr zu sagen, schlafen nicht mal mehr mit einander - küssen uns nicht mehr - einfach nichts mehr! ICh weiss, dass die fehlenden Zärtlichkeiten an mir liegen, aber was soll ich denn tun? Ich habe seit der SS ein paar Kilos mehr und die Haifischnarbe am Bauch - ich fühle mich einfach unwohl in meiner Haut! Auch mit dem Bauch, durch die Verlagerung meiner Gebärmutter - eigentlich das normalste der Welt - aber ich komme mit alle dem partnerschaftlichen nicht mehr zurecht! Ich kann an meinem Mann auch nichts mehr gutes finden, obwohl er sich nicht verändert hat (hat vielleicht auch zwei / drei Kilos mehr)! Was könnte es sein? Geht es irgendjemanden auch so? Was kann ich dagegen tun? Früher hatten wir wirklich eine schöne Zeit und bei den wenigen babyfreien Minuten streiten wir noch - so und jetzt schreit der Kleine (muss aufhören) - ich bitte um Hilfe. Viele Grüße ans Forum Yvi
Re: Partnerschaft - wie läuft es bei euch?
Hab gerade in dein Profil geschaut und eigentlich "gehörst" du ja in ein Forum weiter unten, gell? Aber die Art und Weise, wie du dein Profil gestaltet hast, gefällt mir sehr gut! Ist mal was anderes... ;o)
Naja, und zu deinem Problem: Kann dir leider nur dahingehend helfen, dass es vielen Paare nach der Geburt des 1. Kindes so ergeht und das es viel Kraft und "Durchhaltewillen" bedarf, die Geduld aufzubringen, dort hindurch zu kommen! Es ist einfach eine massive Veränderung, die durch ein Kind in eine Partnerschaft kommt... nicht nur hormonell oder zeitbedingt! Redet einfach viel MITEINANDER, also sprich das Problem bei deinem Mann an, denn nur so könnt ihr herausfinden, was ihr wirklich noch aneinander habt oder voneinander wollt! Vergesst nicht, dass es neben der Dreier-Beziehung mit Kind auch immer noch eure Zweierbeziehung gibt!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Annett
Habt ihr denn nach der Geburt überhaupt schon mal allein was unternommen?? Mein Mann und ich haben mindestens ein Wochenende im Monat unsere Tochter bei den Großeltern, damit wir mal ins Kino, Disko oder mal schick essen können. Im Januar waren wir beide eine Woche im Skiurlaub. Das war so schön, wie in alten Zeiten:-)! Nehmt euch Zeit für euch (an einem kinderfreien Wochenende), auch wenn ihr erst nur streitet, du musst über deine Probleme mit ihm reden. Du hast ein Kind geboren, das ist das schönste, was es gibt, und darauf solltest du stolz sein - auch auf deinen Körper, auch wenn er jetzt nicht mehr wie vorher aussieht! Ihr müsst euch unbedingt wieder näher kommen, denn sonst wird es nur noch schlimmer!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Ehe wieder in den Griff bekommt!
LG Diana
Gruß
Jessi
Lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder
da hilft nur eins: ihr müsst miteinander reden!
Das könnt ihr am besten, wenn ihr den Kleinen mal ab und zu mal bei Oma+Opa abgebt und eure Zeit gemeinsam verbringt. Nur dann habt ihr nämlich die Gelegenheit euch wieder als (Liebes-)Partner richtig wahrzunehmen.
Das ist sehr wichtig, sonst geht eure Ehe wirklich den Bach runter und ihr seid es selber schuld!
Viele Grüße
Elisa (die aus positiver Erfahrung spricht)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen