Suchen Menü

Partnerprobleme wegen SS (diesmal mit Text!)

Hallo liebe Mitkugeln, habt ihr keine Probleme mit Euren Männern, bezüglich Eurer Beziehung? Mein Mann hat mich seit ich schwanger bin soooo sicher, dass ich ihn NIE betrügen könnte oder sonst irgendetwas anstellen könnte. Leider bin ich bei ihm nicht so sicher. Gestern haben wir über das Thema geredet und er hat gemeint dass er mir nie erzählen würde wenn er fremdgeht aber er sei es auch nicht gegangen. In letzter Zeit geht aber gerne alleine fort und ich bin die halbe Nacht alleine. Ich muss auch dazusagen, dass bei uns in den letzten Wochen im Bett nichts mehr gelaufen ist. Ich habe einfach keine Lust. Und jetzt habe ich Angst, dass er mir fremdgehen könnte. Ich bin sonst auch nicht so sensibel aber die Hormone lassen alles schwärzer ausssehen als es vielleicht ist.
Liebe Grüße
Daniela (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Partnerprobleme wegen SS (diesmal mit Text!)

Hi Daniela, bei mir wabern gerade dieselben Gedanken im Kopf herum, zumal bei uns im Bett auch nichts mehr läuft (sh. mein Beitrag weiter oben). Und obwohl ich mir sonst überhaupt keine Gedanken über die Treue meines Pertners mache, habe ich auch die leise Befürchtung, es könnte irgendwann mit ihm durchgehen. Ich bin jetzt in der 24. SSW und wir dürfen offiziell keinen Sex mehr haben (wegen Wehen). Inzwischen mache ich mir echt Gedanken, daß er bei der nächsten Gelegenheit (z.B. eine Dienstreise mit Kolleginnnen)fremdgeht. Wenn ich ihn darauf ansprechen würde, wäre er tödlich beleidigt. Wahrscheinlich hast Du recht damit, daß unsere Hormone uns machmal übersensibel machen. Vielleicht sollten wir solchen Gefühle und Gedanken einfach nicht so ernst nehmen. Aber das ist leichter gesagt als getan ... Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag
Birgit (24.SSW)

Hallo Daniela, den kenn ich. Alle Frauen sehen ja eh besser aus als ich und mein mann fäßt mich nicht an !!! Spreche ich ihn darauf an, ist er beleidigt und meint meine Hormone spielen verrückt ! Das Blöde ist, ich will Sex und er nicht. Er sagt, er könnte dem Kleinen wehtun. Leider war ich in der 20 SSW im Krankenhaus und dort sagte man mir, ich solle ganz vorsichtig mit Sex sein. Leider war mein Mann dabei und nun hält er sich eisern daran. Dabei ist eigentlich garnichts los. Keine Wehen und so. Nur einen verkürzten Gebärmutterhals. Und den macht man doch mit netten kleinen Spielereien nicht noch kürzer. Ach mensch, was bin ich glücklich, daß ich schon in der 31 SSW bin. Bald ist alles wieder normal ( hoffe ich ).
LG Gisi

Hallo Daniela!
Mein Mann und ich haben während der bisherigen SS vielleicht dreimal miteinander geschlafen. ICh habe nämlich auch seit Beginn meiner SS keine Lust. Jetzt habe ich erfahren, dass wir bis Ende sowieso enthaltsam leben müssen, worüber ich nicht wirklich traurig bin. Ich glaube nicht, dass unsere Männer fremdgehen nur weil seit einiger Zeit im Bett nichts mehr gelaufen ist. Mein Mann hat sich in der letzten Zeit auch einwenig zurückgezogen und ist mehr ohne mich weg gegangen. Ich habe ihn darauf angesprochen und hat mir seine Gefühle und Gedanken mitgeteilt. Er hat gemeint, dass er jetzt die ganze Situation einfach bewusster wahr nimmt und seine Gedanken besser laufen lassen kann wenn er alleine ist. Das alles ist eben nicht nur für uns eine enorme Umstellung sondern auch für unsere Männer.
Sprich doch mal ganz ausführlich mit deinem Mann über deine Ängste, Gefühle und was sonst noch so anliegt. Ich bin sicher er wird es verstehen. Mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder!
Alles Liebe, Chrissy (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen