Suchen Menü

Pap III Befund in der 36./37.SSW

Hmm.. bisher war bei mir immer alles bilderbuchartig. Heute war ich wieder bei meiner FA und der Krebsabstrich vom letzten Mal hat einen Pap III Befund ergeben. Ich weiß dass das noch nichts schlimmes heißt, aber nervös macht es mich trotzdem. In 2 Wochen muß ich einen neuen Krebsabstrich machen lassen und wenn der nicht besser ausfällt wird wohl gleich nach der Geburt noch irgendein anderer Test gemacht. Toll :-((.
Ansonsten ist mit meinem Krümel alles okay, er/sie liegt schon sehr tief im Becken und drückt kräftig auf den Mumu, welcher von innen auch schon leicht geöffnet ist. Von außen ist er allerdings noch ganz geschlossen (4cm). Die Senkwehen (die ich gehabt haben muß) habe ich nicht bemerkt ;-). Drückt mir mal bitte die Daumen, dass der nächste Abstrich wieder normal ist. LG Sabine (mit ET irgendwann zwischen dem 1.11. und 7.11.)
Bisherige Antworten

Re: Pap III Befund in der 36./37.SSW

Hallo,
habe auch schon vor der SS einen Pap III-Befund gehabt. Laut FÄ hat das aber null Auswirkungen auf die SS oder das Baby. Sie meinte nur, dass man das beobachten sollte und nach der Entbindung regelmäßig überprüft. Weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat. Trotzdem LG (35. SSW)

Danke Dir für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich so "schlau" gelesen, dass ich mir auch nur noch wenig Gedanken mache und auf die erneute Überprüfung nach der Entbindung warte. Offenbar kommt ein Pap III-Befund wohl doch häufiger vor als ich gedacht habe. LG und alles Gute Sabine (37.SSW)

Wollte ja noch was dazu sagen: Meine FÄ hat vor der SS nur noch gemeint, dass, wenn der Abstrich nicht besser wird, man (im schlimmsten Fall) ein kleines Stück der Gebärmutter (?) entfernen muss. Das hat mich zuerst schon erschreckt, aber sie hat gemeint, dass das vollkommen harmlos und auch nur ein relativ kleiner Eingriff ist. Hoffe, das hilft dir auch noch ein bißchen. LG Manuela (ab morgen 36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen