Panikschiebe
Ich habe keine Angst (na ja, nur ein wenig) vor der Geburt, aber ich habe grosse Angst, dass dem Baby noch was passieren kann. Und zwar noch vor der Geburt oder bei der Geburt.
Könnt ihr einfach alle so gelassen sein?
Immer und immer wieder halte ich mir vor Augen, dass es ja sowieso nicht in meinen Händen liegt, falls noch etwas passieren sollte, und ich glaube auch fest an mein Baby. Andrerseits könnte ich grad im Moment heulen, weil ich wieder solche Angst habe.
Na ja, um gaaaaaaaanz ehrlich zu sein hängt meine Panik wahrscheinlich mit der Angst vor Freitag zusammen, da muss ich nämlich zum US und zwar zu einer Aerztin, die bei meiner ersten SS in der 23. SSW festgestellt hat, dass das Baby im Sterben liegt und ich es auf die Welt bringen muss. Die Aerztin ist sehr nett und es ist nicht so, dass ich sie nicht wiedersehen möchte, aber ich habe den absoluten Horror, dass mir alles wieder raufkommt *seufz*, andrerseits muss ich da wohl durch. Ausserdem befinde ich mich jetzt schon in Woche 34 und bisher war wirklich alles immer in Ordnung.
Ach, Mädels, das Leben kann manchmal schwer sein und ich wünsche oft die Unbeschwertheit zurück, die ich vor der Geburt des ersten Babies und der zwei folgenden M.A. hatte.
Re: Panikschiebe
Herzlichst
Muschelbär
Re: Panikschiebe
bei mir laeuft alles bestens und trotzdem teile ich oft Deine Aengste, ich traue mich kaum Babyklamotten zu kaufen, und schon garkeine groesseren. Und ich habe nichtmal nen Grund dazu. Du siehst also, dass auch es nicht nur von den Umstaenden abhaengt ob mal ne Paniktante ist sondern auch vom Typ. Ich selber versuche seit einer Weile positiver zu sein und langsam klappt es.
Wenn Du am Freitag zu Deiner Aeztin gehst und Du stellst fest, dass Du Dich einfach nicht hineintraust, dann gehste einfach wieder, egal was sie untersuchen wird, bestimmt kann es ein anderer Arzt auch!
Ganz liebe Gruesse und Du hast es ja schon in die 34. Woche geschafft!
Lari
Re: Panikschiebe
ich denke, diese Ängste kennen wir alle in mehr oder minderer Form.
War ich die letzten Wochen recht gelassen, ist auch bei mir die letzten Tage(bin nun 29. SSW) häufig der Gedanke "und wenn nun doch noch was passiert? ich hab's ja nicht in der Hand..." im Kopf. Das soll nicht heißen, daß ich nur noch panisch durch die Gegend laufe, aber bspw. hatte ich gestern abend ne richtige Krise, mit Heulerei und allem Drum und Dran.
Bei mir liegt's daran, daß ich heute die Ergebnisse des Zuckerbelastungstests und- was mir mehr Sorge macht- der Leberwerte bekomme, da meine FÄ seit Freitag Verdacht auf Gestose hat.
Zudem bin ich selbst in der 32. SSW geboren und das schwirrt auch immer mehr in meinem Kopf herum, je näher diese Woche kommt.
So hat wohl jeder seine Geschichte oder seine aktuellen Sorgen und trotzdem freuen wir uns doch alle auf unsere süßen Zwerge und glauben an sie :-)
Drücke Dir die Daumen, daß Du den Freitag gut überstehen wirst! Denke daran, daß Dein Baby es nun schon so gut und so weit geschafft hat und es ja auch keine Anzeichen für Probleme gibt! Alles Gute!
LG,
Anke
Re: an flower
mir geht es wie Dir. Ich bin schon die ganze Zeit total nervös, da ich heute nachmittag zur FÄ muß, bei der dann meine Leberwerte ausgewertet werden. Bei mir wurde festgestellt, daß ich zu wenig rote Blutplättchen habe und somit die Blutgerinnung nicht in Ordnung ist. Aus dem Grund wurde dann am Freitag nochmal Blut abgenommen, um zu sehen, wie es mit den Leberwerten steht. Ich habe mich schon das ganze Wochenende halb verrückt gemacht vor lauter Sorgen.
Aber das ist ja für die kleine Maus auch nicht gut...
Ich drücke Dir für heute die Daumen! Viele Grüße von Carina
An Carsi
Hmm, diese blöden Leberwerte...!
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest für Dich für den Nachmitag gedrückt! :-)
Und mach Dich nicht zu verrückt, auch wenn's leicht gesagt ist. Ich sage mir, lieber etwas unschönes entdecken und behandeln können, als es nicht zu entdecken. Oder?
Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden!
Anke
Re: Panikschiebe
Nun habe ich mein Krankenhaus besichtigt und nun ist es noch viel schlimmer. Es ist dort alles wunderbar und genau wie es sein sollte und alle sind total lieb und es ist genütlich da. Aber seit dem Tag weiß ich, bald wird es ernst und es gibt kein zurück mehr.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen