Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Die Sache mit dem Nabelschnurvorfall hat mich auch beschäftigt, da mein Kleiner noch nicht ganz fest im Becken sitzt und ich mir auch Sorgen gemacht habe, wie ich dann um Hilfe rufen soll, wenn ich ganz alleine zu Hause bin. Der FA meinte aber, dass im Falles des Platzens der Fruchtblase der Kopf automatisch nach unten rutscht und nicht davon auszugehen ist, dass ein Rennen zwischen Köpfchen und Nabelnschnur darum beginnen wird, wer als erster unten ist. Du kannst in so einem Fall ja sicherheitshalber im KH anrufen, aber höchstwahrscheinlich kannst Du ganz bequem mit dem Taxi in die Klinik fahren.
Und wenn die Kleinen unbedingt kommen wollen, wenn wir alleine zu Hause sind, dann hat es eben sollen sein. Im Krankenhaus hast Du ja dann genügend Leute, die sich um Dich kümmern, und wahrscheinlich ist man so mit sich und der Geburt beschäftigt, dass Du Deinen Partner eh kaum wahrnehmen wirst.
Nimm doch einfach mal ein schönes warmes Bad, das hilft mir total. Man beruhigt sich und fühlt sich wieder als voller Mensch.
Viele Grüsse, Rica
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Dir und Deiner Kleinen auch alles Gute (wobei ich da keine Zweifel habe, wir sind jetzt schon auf der Zielgeraden!!)
Liebe Grüsse
Rica
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
ich habe mich aus dem Jan-März-Forum hier rüber geschlichen, habe aber schon ein bischen Erfahrung mit Schwagerschaften und Entbindunegn. Ich erwarte im März mein viertes Kind *freu*.
Ich denke Deine Ängste sind ganz normal. Mein Mann war bei allen drei vorherigen Entbindungen auch ständig beruflich unterwegs und ich hatte "Schiß" das das jeweilige Baby genau dann kommt, wenn er mal wieder nicht da ist. Meine Eltern und Schwiegereltern lebten woanders und zu anderen Freunden hatte ich, was die Entbindungen anging auch kein rechtes Vertrauen. Bei der zweiten Geburt war dann auch die Frage, falls es eher kommen sollte, wohin mit der älteren Tochter???? Aber es ging jedesmal gut.
Mir hat in solchen Heulsituationen eine warme Badewanne und eine Tasse Tee gut getan. Durch die Badewanne hat sich mein Bauch entspannt und der Tee hat mich von innen gewärmt. Versuch Dich in deinen Gedanken Dir vozustellen, daß Du Dein Baby auf dem Arm hälst, wie Du mit dem Baby spazieren gehst, bei tollem Wetter und Sonnenschein. Versuch die schönen Herbsttage draußen zu genießen. Setzt Dich auf eine Bank bei einem Spielplatz und schau den Kindern beim toben zu.
Mir hat sowas immer unheimlich viel gebracht. Alles Gute für Dich und Dein Baby. Ich drücke die Daumen, das es noch eine Weile bei Dir drinnen bleibt.
Chrissi (22. W)
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
Re: Danke Katrin, ...
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
falls es Dich tröstet: Mein Liebster arbeitet zur Zeit 500 km entfernt und wir sehen uns nur am Wochenende. Also habe ich geplant, die Geburt auf übermorgen oder so zu legen. ;-)
Das ist meine 3. Geburt und ich "tröste" mich aus Erfahrung damit, dass ich den Schmerz eh alleine durchstehen muss und in dem Moment ist man so was von auf sich alleine gestellt, das kann einem kein Mensch abnehmen. Dann gibt es eine Hebamme im KH, die weiß noch besser als Dein Partner, was Du durchmachst, sie nimmt Dich in den Arm, wenn Du willst und steht an Deiner Seite. Wenn Du einen Blasensprung hast, dann ruf jemand, der Dich ins KH bringen kann und versuch, Dich im Liegen transportieren zu lassen. Ich habe da noch das Problem, mal schnell meine beiden Großen loszuwerden, Du siehst, es gibt noch schlimmere Fälle. Kopf hoch!
LG
Susi (39. SSW)
Re: Hallo Susi,
Re: Panikattacke - ich habe das heulende Elend :o(
meine Liebster ist beruflich die ganze Woche in Bukarest und bei mir könnte es lt. FA auch jederzeit losgehen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das ganz feste Vertrauen, daß sie erst kommen will, wenn der Papa auch da ist. Ab nächste Woche hat er Urlaub, aber die letzte Woche vor dem Termin muß er nochmal hin. Da hab´ich schon ein bißchen Schiß. Aber trotzdem - ich bin überzeugt davon, daß die Kleinen das sehr wohl merken, wenn man selbst noch nicht reif ist, sie zu empfangen.
Also, ab in die Wanne zur Entspannung ( wenn´s sein muß morgen wieder ) und versuch dich zu entspannen!
Alles Gute und liebe Grüße
Uli ( 38 ssw )
Re: Hallo Uli,...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen