Panik, Nestbautrieb! Und das schon in der 24. ssw? ich brauche dringend trost.
ich muß euch mal mein herz ausschütten: ich habe letztes wochenende begonnen mich mit dem thema kinderwagen zu beschäftigen. dazu waren mein männe und ich in einigen geschäften und wurden da natürlich auch mit dem rest der warenpalette konfrontiert. seit dem bin ich in panik. wie soll ich das nur alles schaffen? wir haben noch nichts! bis jetzt fand ich es immer zu früh etwas für das kind zu kaufen, jetzt habe ich angst ich schaffe das alles gar nicht mehr. dazu kommt, dass ich so unsicher bin. ich weiss nicht was ich wirklich alles brauche und was (z.b. beim kiwa)das beste ist. dazu frage ich mich, wer soll das bezahlen? wir haben niemanden, von dem wir etwas übernehmen können und anständige second-hand-läden gibt es hier nicht (oder ich habe sie übersehen).
ich wache seit gestern schon morgens gereizt auf ubd habe ne stinkwut auf meinen mann, der alles noch ganz locker nimmt (nicht mal das kidizimmer ist renoviert). ich sehe den ganzen kaufstress und dazu den berg arbeit, den ich vor dem mutterschutz noch erledigen muss, auf mich zurollen und habe wirklich angst nicht mehr herr der lage zu werden.
habt ihr das auch? ist es für den nestbautrieb nich noch ein bisschen zu früh in der 24.ssw?
bitte schreibt mir, dass das vorbei geht.
liebe grüße
iris
Re: Panik, Nestbautrieb! Und das schon in der 24. ssw? ich brauche dringend trost.
bestimmt geht das vorüber. ich habe einen kleine tipp für Dich. ich hatte keine lust, die ganz kleinen sachen neu zu kaufen, die haben sie ja auch nicht lange an.
da habe ich mir bei www.ebay.de einen ganzen karton voll babysachen gr.62-78 oder so ersteigert.
da waren socken, strampler, höschen, mützen usw ewig viel drin. über 200 teile. hat mich grad mal einen hunderter gekostet.
und jetzt habe ich zumindest mal die grundausstattung für den anfang.
schau Dich doch da einfach mal um....
liebe grüße,
monique
Re: Panik, Nestbautrieb! Und das schon in der 24. ssw? ich brauche dringend trost.
Ob das vorbei geht, kann ich Dir leider nicht sagen, ich bin erst in der 15. SSW!
Wir haben uns trotzdem schon eine Liste gemacht mit den Dingen, die wir erledigen, bzw. kaufen müssen. Du hast recht, das ist eine ganze Menge!
Und wir fangen auch jetz schon an, uns z.B. nach dem Kinderwagen umzusehen. Denn das scheint ja wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein!
Ich glaube also nicht, daß die 24. SSW zu früh ist, um sich präzisere Gedanken zu machen!
Wegen dem kaufen: guck doch mal unter www.ebay.de da kann man alles mögliche rund ums Kind ziemlich günstig ersteigern, oft auch noch ganz neue Sachen.
LG
Anja
Finde ich nicht zu früh,weil in der 24SSW hatte ich schon einiges!!!Den Kinderwagen hab ich schon in der 16SSW bestellt,hat auch lange gedauert!!!!
Bin jetzt in der 36SSW und jetzt ist alles fertig!!!Also lieber früher anfangen und Zeit lassen.Außerdem alles aufeinmal kaufen ist ja ein bissi teuer!!!!
L.G.
Bianca 36SSW
also ich finde auch, das die 24. SSW auf gar keinen Fall zu früh ist. Wir haben so in der 15. SSW mit der Ausstattung angefangen und sind heilfroh, dass wir schon ein Kinderzimmer haben und schon eine Menge anderen Klimbim. Uns wäre es auch zu teuer alles auf einmal zu kaufen. Ebay ist wirklich gut, Du kannst auch über die speziellen Baby-Kataloge von Otto, Quelle und Neckermann sowie Zwergenland (die günstigsten Sachen!) ordern. Im Zwergenland-Katalog ist z.B. auch eine sehr ausführliche Liste, was man alles so braucht. Die "arbeiten" wir sozusagen gerade ab. Mit dem Hausputz und so ist das natürlich ne Sache. Mein Mann wird auf jeden Fall kräftig mit eingebunden und ansonsten muss man auch mal 5 gerade sein lassen, so schwer es vielleicht auch fällt. Kopf hoch, Du schaffst das schon. Ich hätte vielleicht auch nicht so früh angefangen, wenn ich nicht schon zu der Zeit schlechte Träume gehabt hätte, dass das Kind plötzlich da ist und ich noch nicht mal ne Windel im Haus habe. Fang einfach an, es wird schon klappen :-D
Viel Spaß und nur nicht in Hektik kommen.
Liebe Grüße
Andrea
also ich finde auch, das die 24. SSW auf gar keinen Fall zu früh ist. Wir haben so in der 15. SSW mit der Ausstattung angefangen und sind heilfroh, dass wir schon ein Kinderzimmer haben und schon eine Menge anderen Klimbim. Uns wäre es auch zu teuer alles auf einmal zu kaufen. Ebay ist wirklich gut, Du kannst auch über die speziellen Baby-Kataloge von Otto, Quelle und Neckermann sowie Zwergenland (die günstigsten Sachen!) ordern. Im Zwergenland-Katalog ist z.B. auch eine sehr ausführliche Liste, was man alles so braucht. Die "arbeiten" wir sozusagen gerade ab. Mit dem Hausputz und so ist das natürlich ne Sache. Mein Mann wird auf jeden Fall kräftig mit eingebunden und ansonsten muss man auch mal 5 gerade sein lassen, so schwer es vielleicht auch fällt. Kopf hoch, Du schaffst das schon. Ich hätte vielleicht auch nicht so früh angefangen, wenn ich nicht schon zu der Zeit schlechte Träume gehabt hätte, dass das Kind plötzlich da ist und ich noch nicht mal ne Windel im Haus habe. Fang einfach an, es wird schon klappen :-D
Viel Spaß und nur nicht in Hektik kommen.
Liebe Grüße
Andrea (ab morgen 21. SSW)
ich habe selbst keine Kinder. Habe meiner Schwägerin aber die komplette Grundausstattung auf dem Flohmarkt gekauft. Es gibt aber auch im Frühjahr und im Herbst bei uns reine Kinderbasare. Die werden bei uns in Kindergärten oder SChulen abgehalten. Frage doch einmal bei in Schulen/Kindergärten nach. Haben echt schöne Sachen und total günstig. gruß dany
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen