Panik?!?
Geht es hier noch jemanden so oder spinne ich jetzt total???
LG Grit
Re: Panik?!?
mir geht es ganz ähnlich. Bin jetzt in der 39.SSW und wenn mich jemand fragt, ob ich nicht Angst hätte, dann sage ich immer nein, da ich ja nicht weiß, wie die Schmerzen sind. Beim Zahnarzt weiß man ja Bescheid :-)
Ich habe mir auch einen Film beim Kurs angeschaut, ich muß sagen war sehr enttäuscht, da diese Frau, überhaupt nicht geschrien hat, die hat ja nicht mal heftig geatmet. Fand ich nicht grade realistisch. Meine Hebamme meinte nur, ihr seien Frauen, die ab und an mal schreien würden lieber, als welche die alles geduldig über sich ergehen ließen. Naja ich glaube wir werden das schon alle schaffen, immerhin sind wir nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein. Ich wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft!
Bye sagt Susi
(danke für Deinen Bauchjuck-Tipp)
Das wird nun meine 3. Entbindung und wenn es Dich beruhigt, ich habe genauso Panik! An manchen Tagen nehme ich den Gedanken ganz locker, an anderen bin ich ganz schlecht drauf, bei dem Gedanken, was da alles auf mich zukommt. Daher habe ich schon im Vorfeld geklärt, dass ich auf jeden Fall eine PDA haben möchte. So bin ich einigermaßen beruhigt...
LG
Susi
LG Grit
irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft das Bild PDA-Empfänger=Weichei oder so herrscht. Nachdem ich aber die 1. Entbindung ganz ohne überstanden habe und bei der 2. erst nach 12 Stunden eine PDA bekommen habe, ärgere ich mich im Nachhinein über die unnötigen Schmerzen. Erstmal ist es ja nicht so, dass mit PDA ganz ohne Schmerzen auskommst. Sie wird Dir erst gespritzt, wenn die Geburt in vollem Gange ist und der Mumu schon ein paar Zentimeter geöffnet. Bis dahin war ich meist schon mit den Nerven fertig, weil das bei mir so lange gedauert hat und ich immer dachte, nun gibt es bald keine Schmerzsteigerung mehr. Eigentlich bin ich so ganz hart im Nehmen, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich unnötig quälen soll. Als abgeschwächtes Beispiel: Der Zahnarzt fragt Dich: Soll ich ihnen sämtliche Zähne mit oder ohne Spritze ziehen? Warum sollte ich das aushalten wollen? Eigenartigerweise fanden alle Ärzte meinen WUnsch verständlich. Ich glaube, nur die Hebammen bestehen immer gerne auf eine natürliche Geburt.
LG
Susi
wer sieht der Sache nicht mit gemsichten Gefühlen entgegen?? Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur Entbindung. Aber das Gekreische hätte mir sicher auchzugesetzt. Seh es doch einfach von der anderen Seite: man muß nicht tapfer sein - man darf auch schreien. Und das das kein Spaziergang wird, können wir uns ja alle denken.
LG Heike
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen