Pampers-Test oder: Gutes muss nicht teuer sein
http://www.greenpeace.de/GP_DOK_3P/HINTERGR/C03HI48.HTM
Am besten abgeschnitten haben übrigens die Moltex-Windeln, die der Windel-LKW zu Super-Dumping-Preisen verkauft.
Dort habe ich mich übrigens gestern für die ersten Wochen komplett eingedeckt (108 Windeln Mini, 144 Windeln Midi, Baby-Schaumbad, -Öl, -Milk, -Comfortfeuchttücher 3er-Pack, -Po und Wundschutz-Creme und -Wind und Wetter-Creme) und weniger als 100 DM bezahlt (92,50 DM waren es glaub ich).
Das bestätigt doch wieder: Gutes muss nicht immer teuer sein. Hier ist sogar die billigste Variante die Beste.
Aber Vorsicht: Im "normalen" Handeln sind die Moltex-Produkte fast doppelt so teuer wie am Windel-LKW...
Mel. (35.SSW)
wo gibt es den Windel-LKW??? o.T.
Re: wo gibt es den Windel-LKW??? o.T.
Ich habe die Liste hier vor mir liegen...Wo wohnst Du denn (evtl. nächst grössere Stadt)? Dann kann ich Dir sagen wann der LKW wohin kommt.
Bei grösserem Interesse hier kann ich auch nochmal die Liste einscannen und via E-Mail versenden.
Man kann nämlich echt eine Menge sparen (Windeln ab 0,20 DM pro Stück etc...)...
Mel.
Auskunft gibt es auch...
Mel.
Herzliche Grüsse, Ulrike
Aber es gibt noch mehr Wagen, Fahrer und Touren.
Infos unter 02651-40 990/4040
Mel.
Kannst Du bitte mal nachsehen..
Re: Kannst Du bitte mal nachsehen..
Mel.
Danke Dir! Ich ruf da nachher gleich mal an/ o.T.
Nachtrag....(zum TBT)
Was ist TBT und was macht TBT
Tributylzinn ist eine organische Zinnverbindung. Im Gegensatz zu anorganischen Zinnverbindungen kann es auch dermal (über die Haut) aufgenommen werden, die Resorptionsrate ist jedoch unbekannt.
Das Umwelthormon wird schon länger bewusst in die Umwelt eingebracht, so z.B. über Antifoulingfarben für Schiffe, als Stabilisatoren bei der PVC - Herstellung.
Die Schwermetallverbindung, wie auch seine Verwandten, z.B. das MBT (Monobutylzinn) und DBT (Dibutylzinn) gelten als giftig und stehen im Verdacht, hormonelle Veränderungen hervorzurufen, denn TBT verfügt über die Möglichkeit ins das Hormonsystem einzugreifen und dieses zu beeinflussen. Dadurch kann es zu Unfruchtbarkeit bei Männern und bei Frauen zur Vermännlichung kommen. Diesen Effekt beobachtete man bei der Wasserschnecke.
Beim Mensch kann TBT auch das Immunsystem schädigen, vorrangig über die Beeinflussung der Immunzellen, die gegen Infektionen kämpfen. Deshalb legte man 1993 einen TDI-Wert (tolerierbare tägliche Aufnahme) für TBT von 15 µg/Tag fest
Eure Mel. (auf Internet-Recherche dank Langeweile)
naja, AldiWindeln(Süd) sind besser
also mein Sohn ist jetzt gut 2 Jahre alt und ich habe diverse Sorten durchprobiert und mit denen von AldiSüd (ich glaub, Nord hat andere) komme ich am besten klar, kein wunder Po etc. Diese Meldung mit dem DPT ist erstmal schon fast 1,5 Jahre alt und außerdem konnte es nie 100% nachgewiesen werden (habe das ganze damals mit einer Freundin verfolgt, da sie einen Jahresbedarf Pampers gewonnen hatte und sich unsicher war, ob sie diese benutzen soll; hat sie dann aber!)
Du wirst sehen, daß Du auch im Lauf der Zeit die Marken durchprobieren wirst, da sich die Bedürfnisse des Kindes immer wieder ändern (Trinkmenge =Saugfähigkeit d. Windel, Zahnen=Wunder Popo) und die Babyhaut auch auf jede Sorte anders reagiert!!
LG Maren
Re: Pampers-Test: seltsam, verschiedene Ergebnisse
ich habe hier ein Testurteil von Öko-Test. Da ich mich für die AS Windeln unisex mini und die von Aldi Süd entschieden habe (wegen Preis von 0,25/Windel) bin ich doch sehr überrascht, daß bei Greenpeace in der AS-Windel TBT gefunden wurde. Bei dem Test von Öko-Test wurden zwar in den Kunststoffbündchen bei verschiedenen Herstellern TBT nachgewiesen, allerdings in so geringen Mengen, daß sie unbedenklich sind. Außerdem haben lt. Öko-Test nur wenige Wochen später alle Hersteller reagiert und die Windeln TBT-frei gemacht. Dagegen wurde in allen Moltex öko gebleichter Zellstoff nachgewiesen, der zu überflüssiger Umweltbelastung führt. Tja, irgendwie ist doch da was faul, oder? Vielleicht sollte man das auch nicht immer so eng sehen.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Pampers-Test: seltsam, verschiedene Ergebnisse
So streng bin ich ja sonst gar nicht *verteidig* und möchte auch gar nicht wissen, was ich da so alles an meinen Körper ranlasse (benutze z.B. zu 90% immer Weichspüler trotz Wäschetrockner und belaste damit Umwelt und meine Haut....), aber ich hatte grad Langweile und hab deswegen da weiter gewühlt ;-)
Mel.
Re: Pampers-Test: war doch nicht gegen Dich Mel.!
Das war nicht persönlich gemeint. Ich finde es nur sehr seltsam, wie es zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Ich habe mir das auf der Greenpeace-Seite angesehen, dort wurde in den AS-Windeln TBT festgestellt, in Öko-Test sind angeblich mittlerweile alle TBT-frei. Die Umwelt belasten tun wir ja schließlich alle irgendwie, gell!?
Gruß
Nicole
Re: Pampers-Test: war doch nicht gegen Dich Mel.!
Und bei den Tests wird glaub ich überall anders getestet. Wenn ich da nur an die Babyschalen-Tests denke *grauuuuus*
Da haben einige Sitze mal mit "empfehlenswert" und in nem anderen Test mit "mangelhaft" abgeschnitten. Da wurde mal ein Frontcrash simuliert und ein anderes mal der Seitenaufprall getestet...
Ich denke, bei den Windeln ist es ähnlich. Durch versch. Kriterien kommen versch. Ergebnisse bei raus.
Und Haupt-Kaufgrund für mich im Bezug auf die Moltex-Windeln sind eben auch wie schon erwähnt Preis und Bequemlichkeit (bin jetzt für unter 100 DM für 2-3 Monate mit Windeln sowie Pflege-Zeugs eingedeckt). Das mit der TBT-Sache und dem Umwelt-Klimbim war purer Zufall. Ich hätte die Windeln wohl auch gekauft, wenn Greenpeace persönlich versucht hätte mich davon abzubringen ;-)
Mel. (mehr preis- als umweltbewusst)
Re: Moltex-Öko sind NICHT gebleicht....
leider muss ich Dich bezüglich des gebleichten Zellstoffes korrigieren, die Moltes-Öko sind die einzigen OHNE gebleichten Zellstoff, alle anderen sind gebleicht. (Quelle Öko-Testratgeber Schwangerschaft und Geburt, 2/2000)
Habe mich auch am Windel-LKW eingedeckt, aber erst 2 Päckchen mini, da im Prinzip ALLE empfehlenswert sind, erstmal gucken wie das kleine sie verträgt...
Liebe Grüsse, Alex
an Mel.!
schnee
Re: an Mel.!
Mel.
Re: an Mel.!
schnee
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen