Suchen Menü

PILZ!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin total nervös wegen dieser angst ob ich einen pilz habe oder nicht, war schon beim arzt, aber fehlalarm!
dieses wetter, dann slipeinlage, schwitz schwitz!!!!!!!!
was macht ihr zur vorsorge, wie geht das mit dem yoghurt? nimmt jemand "vaginflor" vorbeugenderweise????
liebe grüße und DANKE
Bisherige Antworten

Re: PILZ!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ferkelchen,
bei dem Wetter und der Hormonumstellung während der SS kann es schon mal zu Pilzinfektionen kommen. Diese sind aber nicht direkt schädigend nur völlig nervend!
Ich bin gerade noch deswegen in Behandlung und werde danach noch prophylaktisch eine Joghurtkur machen. Da kann frau auch noch ätherische Öle reintun, genaues Rezept steht bei Frau Stadelmann im Buch.
Ärgerlich fürs Baby wird es wenn eine Infektion bei der Geburt besteht, dann kann diese auf die Schleimhäute des Kindes übertragen werden.
Ist Deine Vaginalflora in Ordnung (da gibt es so Döderlein-Werte, kann der FA unterm Mikroskop gucken) würde ich keine Medikamente nehmen. Frag Deinen Arzt was Du am besten machen kannst, neben zuckerfreier Ernährung und viel Luft und Baumwolle.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen