Suchen Menü

PEKiP

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht an einer Eltern-Kind-Gruppe wie es die PEKiP anbietet teilzunehmen? Ich habe jetzt gelesen, dass man schon ab der 4-6 Lebenswoche an solchen Gruppen teilnehmen kann. Gibt es noch Alternativen zu diesem PEKiP Programm? Ab wann kann man eigentlich einen Schwimmkurs mit einem Baby machen? Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: Sabinchen, was ist denn PEKiP? o.T.

Das ist das Prager Eltern-Kinder-Programm, da dürfen die Babys in beheizten Räumen nackt rumkrabbeln.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Dankeschön Katharina :-))))

WAAAAAAAAAAAAS ??? ;-) ..*prust* ich kann nicht mehr *tränen* :-))))
Na, DAS darf mei KInd auch in unserer Wohnung..und ohne einen Pfennig dazubezahlt ;-)
War das jetzt verkohle oder ist das wirklich wahr ??? Ich fasse es nicht, was es alles für einenn Unfug gibt :-))))
Gruß
Bronte

Geh mal auf www PEKiP de, da steht einiges darüber drin. Es ist im wesentlichen nix anderes als eine Krabbelgruppe. Ich bin nur darüber gestolpert, weil ich so eine Gruppe quasi um die Ecke hätte. Allerdings kenne ich auch niemanden, der da schon mal mitgemacht hat. Gruß Sabine

Ich habe zwei Freundinnen, die mit ihren Babys immer ins PEKIP gegangen sind. Sie waren total begeistert. Ich muss allerdings für mich sagen, dass ich darauf nicht so anspringe und da nicht hingehe (obwohl natürlich meine Freundinnen der Meinungen sind, das wäre das Beste für mein Kind, aber diese Tipps kennen wir ja schon, gelle :-)); bis mein Kind krabbeln kann, ists eh Frühling und da setz ich es doch lieber auf die Wiese...
& liebe Grüße
Katharina

Ich bin auch alles andere als ein Rudeltier und schaue mir gerade extrem skeptisch div. Sites zu dem Thema an. Naja, hat ja noch ein büschen Zeit und wer weiß was sich bis dahin noch alles finden läßt :-) Liebe Grüße Sabine

Re: Ein liebes Dankeschön an euch :-) o.T.

Re: PEKiP

Also mein KH bietet PEKIP ab dem 5.Monat des Kindes an,
Babyschwimmen ab dem 3.-4. Monat. Informiere dich doch mal
in dem KH deiner Wahl.
LG Doreen

Re: PEKiP

bei uns werden die kiddies im pekip immer nach geburtsmonaten in eine gruppe gesteckt, immer 2 monate in eine gruppe. d.h. die jüngsten sind teilweise grade so 5-6 wochen alt. mein kleiner war mit 7 wochen das erste mal. jetzt ist das 1. jahr um und ich denke es hat ihm spaß gemacht. zwerg2 hab ich schon in der 15. SSW angemeldet, und hab den vorletzten platz für dezember-kinder bekommen.
gruß angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen