PEKIP_Was meint ihr dazu ?
was haltet ihr denn von PEKIP ?
Wer hat da Erfahrung mit ?
Ich bin jetzt so ganz zufällig in so eine Gruppe reingerutscht und bin schon sehr neugierig auf das erste Treffen.
Gruss und danke
Maus23
Super, lohnt sich !!!
also mein Kurs gefällt mir/uns echt gut und lohnt sich auf alle Fälle.
Es ist alleine schon faszinierend zu sehen, wie Anna die anderen Kinder mit großen Augen bestaunt. Und so langsam "kommuniieren" die Kleinen miteinander: süüüüüß!!!
Außerdem habe ich schon ne ganze Menge guter Ideen mitgenommen, angefangen von einfachen selbstgebastelten Speilzeugenbis hin zu Streichel- und Schmusespielen.
Manchmal glaube ich, Anna hat nach jeder Pekip-Stunde wieder was dazu gelernt. Faszinierend!!!
Außerdem tut natürlich der Austausch mit anderen jungen Müttern immer gut.
Ob es wirklich ein echter Pekip-Kurs sein muß, sei mal dahingestellt. Ich denke, ein "Babytreff, Pekip angelehnt" tuts genauso gut. Wie überall, so zahlt man auch hier leider den guten Namen mit, Pekip ist ja oft teurer.
Aber das ist natürlich vorher und "von außen" immer schwer zu entscheiden.
LG und viel Spaß,
AnnaL
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen