PDA? ...und elende Warterei...
geht es Euch auch so, dass Ihr es nicht mehr erwarten könnt? Bin 35. SSW und habe gerade mal im Juli-September-Forum geguckt - bin sooo neidisch, dass die das da fast alle schon hinter sich haben.
Was haltet Ihr von einer PDA? Bis vor kurzem wollte ich das unbedingt, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. Wisst Ihr, was für Auswirkungen das auf die Geburtsposition hat?
Liebe Grüße, Lotte
Re: PDA? ...und elende Warterei...
LG Callina
Re: PDA? ...und elende Warterei...
ich habe zwar noch ein bißchen hin, aber ich möchte keine PDA, außer es geht überhaupt gar nichts mehr und dann machen sie meistens doch einen KS. Wenn Du eine PDA hast, musst du im Bett liegen bleiben, und für die Presswehen machen sie die PDA eh wieder auf, weil du ja mitmachen mußt.
Es gibt so viele andere Mittel und Wege geen Schmerzen, fängt schon an beim richtigen Atmen oder im Wasser, oder Homäopatisch, deswegen halte ich eigentlich nicht viel von der PDA; es haben schon so viele ohne geschafft, dann schaffen wir das auch!
Grüße, Kathrin
Ich hatte eine PDA bei meiner 1.SS...
Zum Punkt Bewegung mit der PDA...Ich hätte damit genauso rumlaufen können wie normal auch. Die PDA muss gut liegen und befestigt werden, dann schränkt sie einen nicht ein. Hätte ich noch die Kraft und Energie gehabt, dann hätte ich mein Kind also in jeder mir beliebigen Position bekommen können, nicht zwingend im Bett. Ich weiß aber schon, dass dies von vielen Kliniken, Ärzten und Hebammen anders gesehen und gehandhabt wird....leider, finde ich.
Viel Glück und Mut bei der Entscheidung....Rilana, 26.SSW
Re: Ich hatte eine PDA bei meiner 1.SS...
Also ich bin sehr froh, daß es diese Möglichkeit gibt und werde darauf, wenn notwendig, auf jeden Fall zurückkommen. Schließlich soll die Geburt ein schönes Erlebnis sein und ich will nicht aus falschem Stolz oder falschem Ehrgeiz Schmerzen ertragen, die mich hinterher vor einer zweiten SS zurückschrecken lassen.
LG Heike (31 SSW)
Gut zu wissen Rilana :-)))...
Wenn ich nun Pech habe, werde ich mal wieder an den Wehentropf gehangen um den Mumu zu öffnen. Klappte bislang zwar bereits zweimal nicht, doch versuchen tun die es ja leider immer wieder auf diese Weise :-(. Meine Frage nun, da du ja anscheinend das gleiche Prob im Bezug auf nicht öffnenden Mumu hattest. Bekamst du ebenfalls den Tropf? Und wenn ja, war hierbei gleichzeitig die PDA möglich oder wurde, nachdem sie gelegt wurde, der Wehentropf abgeklemmt?
Lieber Gruß
Micha
Re: Gut zu wissen Rilana :-)))...
also erstmal danke für die Genesungswünsche *g*. Und dann zu deiner Frage. Also ich hatte keinen Wehentropf. Wehen hatte ich ja auch mehr als genug und auch starke. Ich denke mal, das nur durch meine Erschöpfung eine Verspannung eintrat, also ich mich wohl verkrampft habe. Um es irgendwie erträglicher werden zu lassen, was leider gar nicht ging ;o). Die PDA sollte also wohl schon eher den Schmerz nehmen, aber eben mit dem Gedanken daran, dass ich dann so entspannt sein würde, dass der Mumu sich entkrampft und einfacher aufgeht. Ist alles schwer zu erklären, denn ich habe nie genau nachgefragt, war ja froh das es vorbei war. Und inzwischen hoffe ich sehr, dass die Geburt meines Sohnes Jannick trotz dieser schweren SS ein wundervolles Erlebnis wird, vielleicht auch ohne PDA. :o)
LG Rilana
Dankeschön Rilana :-)))... o.T,
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen