PDA Ja oder Nein?
Re: PDA Ja oder Nein?
also ich hatte bei der Entbindung meines Sohnes eine PDA und fand das SUPER.Ich hatte so wahnsinnige Wehen, die ich kaum noch veratmen konnte, mit der PDA wurde es sofort besser.Es ist nicht so, daß man gar nix mehr spürt, ich hatte auch keine eingeschlafenen Beine.Die Wehen merkt man schon noch, aber eben nur noch halb so schlimm.Dank der PDA ist mein MuMu innerhalb von 10 Minuten von 4 cm auf 10 cm aufgegangen und eine halbe Stunde später war Jannik auch schon da :-)
Gruß, Britta
Hier...*mitfingerschnips*... JA !!!
Ich guck mal, wies wird. Eine Weile kann man das bestimmt aushalten und veratmen. Aber wenns mir irgendwann zu dolle wird, hab ich ganz schnell meine Hand oben und schreie nach einem Anästhesisten!
Ich sehe in einer Geburt keinen Schönheits- oder Tapferkeitswettbewerb. Ich will nicht übermäßig leiden.
Und ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die sich über das Gebären mit ihrer Rolle als Frau identifizieren, nene....
Ich sehe einfach nicht ein, daß ich als Frau im 21. Jahrhundert in einem medizinisch bestens ausgestatteten Westeuropa alptraumhafe Schmerzen erleiden soll. Das mag für andere Länder heutzutage noch gelten, aber nicht für uns. Nein! Dafür hat man zum Glück Möglichkeiten, das zu verhindern.
Ihr könnt mich jetzt meinetwegen Weichei nennen, ist ok. Ich werde versuchen, da so entspannt wie möglich ranzugehen, ich weiß, daß es kein Spaziergang wird.
Und ich werde mich auch auf Schmerzen einstellen und gucken, wie ich damit umgehe. Außerdem hab ich eine Hebamme, die zuerst alles mögliche andere probieren wird (Homöopathie, Akupunktur, Massagen, ...).
Und wenns dann immer noch unerträglich ist, das werde ich lautstark und ohne schlechtes Gewissen (!!!) nach einer PDA verlangen (oder kurze Vollnarkose, wäre mir auch recht *g*).
Aber warten wir mal ab.......
LG Anna
Re: Hier...*mitfingerschnips*... JA !!!
Muss aber jeder selbst wissen!
Grüße, Caro
Ich brauche nicht unter allen Umständen die natürliche Geburt, viel wichtiger ist, dass ich mein erstes Kind bekommen kann, ohne danach ANgst vor einer zweiten Geburt zu haben!!!
Alles LIebe und Gute, EUre Wiebke(36.Woche)
Wenn mir die Schmerzen zu dolle sind, werde ich auf jeden Fall die PDA in Anspruch nehmen. Warum unnötig leiden?
Bei Kopfweh nehm ich ja auch ne Paracetamol und beim Zahnarzt lass ich mir auch ne Spritze geben. Warum also soll ich bei der Geburt den Helden spielen??
Mel. (ET-8)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen