Suchen Menü

PDA Ja oder Nein?

Wie waren eure Erfahrungen mit der PDA? Weiß noch nicht ob ich mich im Ernstfall dafür entscheiden soll.
Bisherige Antworten

Re: PDA Ja oder Nein?

Hallo,
also ich hatte bei der Entbindung meines Sohnes eine PDA und fand das SUPER.Ich hatte so wahnsinnige Wehen, die ich kaum noch veratmen konnte, mit der PDA wurde es sofort besser.Es ist nicht so, daß man gar nix mehr spürt, ich hatte auch keine eingeschlafenen Beine.Die Wehen merkt man schon noch, aber eben nur noch halb so schlimm.Dank der PDA ist mein MuMu innerhalb von 10 Minuten von 4 cm auf 10 cm aufgegangen und eine halbe Stunde später war Jannik auch schon da :-)
Gruß, Britta

Hier...*mitfingerschnips*... JA !!!

Für mich gibts da gar kein Zweifeln!
Ich guck mal, wies wird. Eine Weile kann man das bestimmt aushalten und veratmen. Aber wenns mir irgendwann zu dolle wird, hab ich ganz schnell meine Hand oben und schreie nach einem Anästhesisten!
Ich sehe in einer Geburt keinen Schönheits- oder Tapferkeitswettbewerb. Ich will nicht übermäßig leiden.
Und ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die sich über das Gebären mit ihrer Rolle als Frau identifizieren, nene....
Ich sehe einfach nicht ein, daß ich als Frau im 21. Jahrhundert in einem medizinisch bestens ausgestatteten Westeuropa alptraumhafe Schmerzen erleiden soll. Das mag für andere Länder heutzutage noch gelten, aber nicht für uns. Nein! Dafür hat man zum Glück Möglichkeiten, das zu verhindern.
Ihr könnt mich jetzt meinetwegen Weichei nennen, ist ok. Ich werde versuchen, da so entspannt wie möglich ranzugehen, ich weiß, daß es kein Spaziergang wird.
Und ich werde mich auch auf Schmerzen einstellen und gucken, wie ich damit umgehe. Außerdem hab ich eine Hebamme, die zuerst alles mögliche andere probieren wird (Homöopathie, Akupunktur, Massagen, ...).
Und wenns dann immer noch unerträglich ist, das werde ich lautstark und ohne schlechtes Gewissen (!!!) nach einer PDA verlangen (oder kurze Vollnarkose, wäre mir auch recht *g*).
Aber warten wir mal ab.......
LG Anna

Re: Hier...*mitfingerschnips*... JA !!!

Ich hab vorher immer gesagt, ich schaff das schon irgendwie ohne PDA! Aber als ich dann am Wehentropf hing und die Wehen so schlimm waren, dass ich fast zusammengebrochen wäre, war ich dankbar, als der Anästhesist vor mir stand und mir die PDA anbot. Die Schmerzen waren sofort weg, ich hab die Wehen eine Zeit lang gar nicht gespürt und dann später nur einen leichten Druck, ich hab aber echt einige Stunden auftanken können und fand die PDA unendlich fantastisch. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten.
Muss aber jeder selbst wissen!
Grüße, Caro

Genau vor der gleichen Frage stehe bzw. stand ich auch. Aber inzwischen bin ich mir sicher: Warum in aller Welt soll ich die Möglichkeiten, die sich mir bieten, nicht auch nutzen??Kein Mensch lässt sich einen Zahn ziehen ohne Narkose..warum sollten wir da ein Kind auf die Welt bringen, ohne zu versuchen, die Schmerzen zu reduzieren????
Ich brauche nicht unter allen Umständen die natürliche Geburt, viel wichtiger ist, dass ich mein erstes Kind bekommen kann, ohne danach ANgst vor einer zweiten Geburt zu haben!!!
Alles LIebe und Gute, EUre Wiebke(36.Woche)

Ich habe zwar noch keine Erfahrung, aber mir einen "Plan" zurechtgelegt. Und zwar warte ich erstmal ab wie schlimm es denn wird (manche Frauen berichten ja dass es gar nicht schlimm gewesen sein soll) und entscheide dann.
Wenn mir die Schmerzen zu dolle sind, werde ich auf jeden Fall die PDA in Anspruch nehmen. Warum unnötig leiden?
Bei Kopfweh nehm ich ja auch ne Paracetamol und beim Zahnarzt lass ich mir auch ne Spritze geben. Warum also soll ich bei der Geburt den Helden spielen??
Mel. (ET-8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen