PANIK - Gürtelrose ansteckend?
Danke für jede Antwort, Gruss Scully
Re: PANIK - Gürtelrose ansteckend?
ich kann dir dazu zwar leider auch keine Auskunft geben, freue mich aber, mal wieder von dir zu lesen:-))) Wie geht es euch??? Wwas wirds denn nu, Junge oder Madl???:-)))
Liebe Grüße,
Saskia
Eine Gürtelrose ist tierisch ansteckend und Deien Kollegin sollte sich schleunigst zum Arzt machen. Solche Leute sollen nicht unter Leute, denn sowas kann schließlich auch tödlich sein. Ich weiß das, weil eine Kollegin von mir das auch erst hatte, aber es sofort bemerkt wurde, bevor es ansteckend war (sobald es näßt ist es immer ansteckend). Mein Freund hatte nämlich auch verdacht auf eine versteckte Gürtelrose und hat sich schnellstmöglich zum Arzt aufgemacht.
Endweder Deine Kollegin bleibt zu Hause und geht zum Arzt oder Du. Begib Dich nicht in Gefahr.
Danke für Deine prompte Antwort, ich habe da auch so meine Befürchtungen was die Ansteckungsgefahr angeht. Werde morgen mal meinen FA fragen was der dazu sagt.
Finde echt nicht lustig, dass so jemand all seine Kollegen evtl anstecken kann. Danke und ich hoffe, es muss nicht mit einem erneuten Krankenschein von MIR enden ;-/ LG scully
morgen habe ich den lang ersehnten Ultraschall (11. Wochen habe ich warten müssen, PUH), und ich hoffe langsam echt,dass man sehen kann, ob es ein Junge oder Madl wird *g*. Im Moment bin ich etwas besorgt was die Gürtelrose anbelangt, im Internet hab ich mal gesucht und fand total gegensätzliche Meinungen, in einem wird geschrieben "man trage das Virus seit der Kindheit in sich" und daher "müssten Schwangere nicht von Gürtelrosepatienten getrennt werden", im anderen ist es hochgradig ansteckend. AU weia ich frag morgen sofort meinen FA, mach mir echt Sorgen. Ich schreib Dir mal ne Mail, wenn ich morgen abend ein neues foto habe ;-) das wollte ich sowieso - wir haben ja echt lange nicht gemailt und die Zeit geht sooo schnell um. LG und auch Dir alles Gute wünscht scully 30.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen