OrthoNatal?! Kennt jemand dieses Präparat?
durch Zufall bin ich auf das Präparat OrthoNatal gestoßen, welches auch hier von Qualimedic als Ergänzungsmedikament in der SS empfohlen wird. Da ich ja mit einem sehr stark erhöhtem Triglycerid-Wert sowie etwas erhöhtem Cholesterin zu kämpfen habe und genau dieses Zeug angeblich die Werte senken kann bzw. den anderen Vitaminhaushalt einpendelt, würde es mich interessieren, ob eine von Euch es evtl. schon nimmt und darüber berichten kann. Bisher habe ich immer nur Femibion genommen plus Magnesium und Eisen, doch das scheint ja nicht zu reichen. Dieses OrthoNatal ist allerdings auch mehr als doppelt so teuer (Monatspackung 99 DM!!!) und da überlege ich nun wirklich, ob ich mir es kaufen sollte?!
Viele liebe Grüße von Andrea *31.SSW*
Ja ...
Re: OrthoNatal?! Kennt jemand dieses Präparat?
(Hab jahrelang in der Apo als PTA gearbeitet und wir haben die Produkte auch immer verglichen!! Vorallem, wenn Dein Cholesterinspiegel zu hoch ist, würde ich das unbedingt nehmen.)
Du kannst übrigens die Kassenquittungen aufheben und falls Du dieses Jahr sonst noch hohe Zuzahlungen hattest (Arznei, Brille, Zähne, etc) kommst Du ja vielleicht andie steuerlich absetzbare Grenze heran !!
Alles Gute, LG Maren 25.ssw
Hallo Maren...
Viele liebe Grüße von Andrea
Re: Hallo Maren...
Liebe Grüsse,
Eva
Hi zurück
sind Deine Cholesterin-Werte mal richtig kontrolliert worden (Internist oder so), denn wahrscheinlich weißt Du, das sich das ganze aus mehreren Werten zusammensetzt.
Falls DU Dir unsicher bist, geh doch mal zu einem Internist und löcher den (geht sogar ohne Überweisung, falls DU da mit Deinem FA nicht reden kannst).
MAch Dich auf jeden Fall nicht verrückt, das bringt weder Dir noch Deinem Baby was und die Werte werden dadurch eher schlechter!!
Solange das ganze nicht vernünftig untersucht wurde, würde ich mal davon ausgehen, daß es nichts Bedenkliches gibt!
Mit den =mega 3 Fettsäuren kann man teilweise eine Verbesserung erzielen, schaden tut es auf jeden Fall nix!
Alles Gute und viel Erfolg!! LG Maren
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen