Suchen Menü

OrthoNatal?! Kennt jemand dieses Präparat?

Hallo liebe Mitkügelchen,
durch Zufall bin ich auf das Präparat OrthoNatal gestoßen, welches auch hier von Qualimedic als Ergänzungsmedikament in der SS empfohlen wird. Da ich ja mit einem sehr stark erhöhtem Triglycerid-Wert sowie etwas erhöhtem Cholesterin zu kämpfen habe und genau dieses Zeug angeblich die Werte senken kann bzw. den anderen Vitaminhaushalt einpendelt, würde es mich interessieren, ob eine von Euch es evtl. schon nimmt und darüber berichten kann. Bisher habe ich immer nur Femibion genommen plus Magnesium und Eisen, doch das scheint ja nicht zu reichen. Dieses OrthoNatal ist allerdings auch mehr als doppelt so teuer (Monatspackung 99 DM!!!) und da überlege ich nun wirklich, ob ich mir es kaufen sollte?!
Viele liebe Grüße von Andrea *31.SSW*
Bisherige Antworten

Ja ...

Hallo Andrea ! Habe OrthoNatal (jetzt OrthoPregna) von Anfang an bekommen (aber nicht jeden Tag genommen). Ist ganz gut, jedenfalls stimmen bei mir sämtliche Werte. Das ist zum einen ein Pulver, wie Multivitamin-Präparat, aber besonders für Schwangere abgestimmt (z.B. kein Vit A, genug Folsäure, Jod etc.). Wenn Du Probleme mit Sodbrennen hast, könnte es aber mit der Einnahme unangenehm werden. Dazu kommen dann noch zwei Kapseln mit besonderen Ölen und Fettsäuren (Omega 3 etc.). Ob es wirklich hilft, Deinen Cholesterinspiegel auf Vordermann zu bringen, dazu kann ich nichts sagen. Hast du mal Deinen Arzt dazu gefragt ? Der Vorteil zu Femibion ist, daß OrthoNatal eben auch noch andere Vitamine enthält. Ich nehme OrthoNatal und Femibion im Wechsel. Teuer ist es allerdings. Ich bin privat versichert (Beamtin) und bei mir haben Versicherung und Beihilfe voll erstattet. Mit dem Zusatz "Diagnose: Schwangerschaftsbeschwerden" auf dem Rezept sogar ohne Abzug von Eigenanteilen. Liebe Grüße, Mona

Re: OrthoNatal?! Kennt jemand dieses Präparat?

Hi, das OrthoNathal ist auf jeden Fall ok! >Im Vergleich zum Inhalt ist Femibion echt teuer, denn da ist kaum was drin (!!) Wenn solltest Du es aber konsequent nehmen und am besten zu /nach einer Mahlzeit wegen den fettl. Vitaminen.
(Hab jahrelang in der Apo als PTA gearbeitet und wir haben die Produkte auch immer verglichen!! Vorallem, wenn Dein Cholesterinspiegel zu hoch ist, würde ich das unbedingt nehmen.)
Du kannst übrigens die Kassenquittungen aufheben und falls Du dieses Jahr sonst noch hohe Zuzahlungen hattest (Arznei, Brille, Zähne, etc) kommst Du ja vielleicht andie steuerlich absetzbare Grenze heran !!
Alles Gute, LG Maren 25.ssw

Hallo Maren...

das ist ja toll, dass Du Dich so gut mit dem Zeugs auskennst. Habe mich gestern auch noch mal mit meiner Packung Femibion hingesetzt und festgestellt, dass da wirklich kaum was drin ist, allerdings fand ich die Vitaminkonzentration extrem hoch!! Ist das nicht schädlich? Meinst Du, ich würde meine Triglycerid-WErte mit den Omega3-Dingsda auch wieder runter bekommen oder muss ich da noch was anderes nehmen? Bin echt total durch die Schnur... Die Kassenquittungen hebe ich auch schon die ganze Zeit auf, es läppert sich ja wirklich mit der Zeit.
Viele liebe Grüße von Andrea

Re: Hallo Maren...

Nehme das Zeug seit Beginn der Schwangerschaft, alle Werte bei mir sind bestens. Ob es nun an dem Präparat liegt, sei mal dahingestellt :-)
Liebe Grüsse,
Eva

Hi zurück

^Hi Andrea,
sind Deine Cholesterin-Werte mal richtig kontrolliert worden (Internist oder so), denn wahrscheinlich weißt Du, das sich das ganze aus mehreren Werten zusammensetzt.
Falls DU Dir unsicher bist, geh doch mal zu einem Internist und löcher den (geht sogar ohne Überweisung, falls DU da mit Deinem FA nicht reden kannst).
MAch Dich auf jeden Fall nicht verrückt, das bringt weder Dir noch Deinem Baby was und die Werte werden dadurch eher schlechter!!
Solange das ganze nicht vernünftig untersucht wurde, würde ich mal davon ausgehen, daß es nichts Bedenkliches gibt!
Mit den =mega 3 Fettsäuren kann man teilweise eine Verbesserung erzielen, schaden tut es auf jeden Fall nix!
Alles Gute und viel Erfolg!! LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen