Organscreening / Feinultraschall
Re: Organscreening / Feinultraschall
Ich war vor knapp 3 Wochen beim Organscreening. (damals 22SSW) Es ist wirklich toll. Zuerst mal werden die normalen masse genommen. Also kopf und abdomen und femur. Dann wurde das gesicht untersucht. Man konnte ganz toll die kleinen lippen und die kleine stupsnase sehen (mein kleiner hat die ganze zeit gebusselt). Dann wurde noch die wirbelsaeule beurteilt. Die zehen und die finger wurden gezaehlt. Dann noch magen und blase. Dann das herz. Und dann noch die einzelnen teile des gehirns vermessen. Am schluss hat er noch zwischen die beine geschallt um das geschlecht zu sehen. So ich glaub das wars. Freu dich drauf ist wirklich spannend.
liebe gruesse michaela
Re: Organscreening / Feinultraschall
Ich auch haben wills!!
Re: Ich auch haben wills!!
Hab am 24.7. Organscreening...
Wohne in Wien und da wird autom. zw. 20. und 22.SSW dieses Organscreening (Missbildungsdiagnostik) im Krankenhaus gemacht.
Liebe Grüße
Bambi
Re: Hab am 24.7. Organscreening.../ An Bambi!
ich habe auch am 24.07. diesen Fein-US und dann bin ich in der 22.SSW. Ich freue mich auch schon darauf, mache mir aber auch etwas Gedanken, ob wirklich alles okay ist. Geht es Euch auch so ? (oder bin ich wiedermal so überängstlich?)
Viele liebe Grüße und alles Gute für die kleinen Krümel!!!
Inga
Re: Hab am 24.7. Organscreening.../ An Bambi!
Aber ich hoffe natürlich das Beste und freue mich eigentlich auf´s Baby-TV :-)
Alles Gute für Dich!
Mel.
Ich bin zuversichtlich...
Ich wünsche Euch allen alles Gute (mir selber drück ich auch die Daumen *g*)
Liebe Grüße
Bambi (17.SSW)
Maika
Mel. (21.SSW) *aufmorgengespanntist*
Re: Organscreening / Feinultraschall ist super !!!!!!!!
ich lebe zur Zeit in Melbourne, Australien und hatte bereits einen. Es ist der Wahnsinn, dauert ca 45 Minuten und die kontrollieren und vermessen wirklich alles.
Alle Organe, Herz, Niere, Leber, Gehirn, Knochen, Wirbelsäule...
Díe können sogar die Organe auf ihre Funktion überprüfen. Sie können das reingehende und rausgehende Blut farbig darstellen. Habe danach (wie bei uns so große Röntgenbilder)
Screening-Bilder mitbekommen sind minestens 20 kleine US-Bilder drauf von allem von allen Organen sogar den Minni-Füßchen.
Was sie hier leider nicht haben ist 3-D-Ultraschall.
Also mein Mann und ich waren total begeistert. Der nächste steht in 4 Wochen an. Die machen hier viel seltener aber dafür effizienter US, (normalerweise nur 3 mal in der SSW)
Die ersten 15 Wochen meiner SSW habe ich in Deutschland verbracht.
Also freu Dich drauf. Gruß Simone
Re: Organscreening / Feinultraschall ist super !!!!!!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen