Suchen Menü

Orangenhaut - was tun???

Hallo,
bräuchte da mal dringend eure Tipps. Habe mit Schrecken festgestellt, daß ich Orangenhaut an den Oberschenkel bekomme. Gibt es irgendwelche Wundermittel dagegen, oder muß ich es einfach hinnehmen. Vielleicht geht es ja auch wieder weg nach der Schwangerschaft ...
Danke für eure Antworten.
Tanja (25.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Orangenhaut - was tun???

Hallo Tanja, hab das gleiche Problem wie Du und schon vor längerer Zeit von einer Cellulite-Creme "Tomisal Beauty" gehört. Wenn Du unter www.tages-anzeiger.de im Archiv nachschaust, kannst Du einen Bericht darüber lesen (sehr erfolgsversprechend!!). Unter www.gefion.de kannst Du sie online bestellen oder geh besser in die Apotheke und laß Dich beraten. Werde ich auch gleich morgen tun!
Viel Erfolg
Gruß nicci.s

Hi Tanja,
würde mir auf jeden Fall ein "Schwangerschaftsöl" kaufen zum einreiben, z.B. Freiöl...ich habe eins von Clarins (ziemlich teuer) das mache ich nachdem duschen drauf und dusche mich kurz kühl ab. Wenn du auch jetzt erst mit dem Öl anfängst, ist es besser als gar nichts. Ich habe gleich am Anfang der S-Schaft angefangen und habe bis jetzt noch nix. (toi, toi..)
Gruß Jenny

Hallo Tanja,
entsprechende Öle sind bestimmt eine gute Idee. Kalte Duschen und Bürstenmassge (oder Massagehandschuh) sind meiner Meinung nach empfehlenswert. Wichtig ist auch, dass sie sich (sofern Ihnen das im Moment möglich ist) ausreichend bewegen: 2 x die Woche Sport kann ebenfalls sehr zur Eindämmung der Cellulitis beitragen (sollten Sie momentan eher sportlich inaktiv sein, beginnen Sie sehr langsam oder nach der Geburt). Schwimmen ist sehr gut für das Gewebe, aber auch alle anderen Ausdauersportarten wie Walking und Radfahren sind geeignet - durch das Schwitzen werden Schlackenstoffe ausgeschieden, was schon allein die Haut besser aussehen lässt. Auch ein regelmässiges Gymnastikprogramm - wenn auch nur 10 Minuten am Tag - kann unterstützend wirken. Ein paar Übungen finden Sie hier: http://gesund.qualimedic.de/Sport_schwangerschaft_prog.html
Achten Sie außerdem auch nach der Schwangerschaft auf eine gesunde, vollwertige Ernährung. Dazu finden Sie ein paar einfache Tipps hier: http://gesund.qualimedic.de/Ernaehrung.html
Viel Glück!
MfG
jana feldhaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen