Orangenhaut - was tun???
bräuchte da mal dringend eure Tipps. Habe mit Schrecken festgestellt, daß ich Orangenhaut an den Oberschenkel bekomme. Gibt es irgendwelche Wundermittel dagegen, oder muß ich es einfach hinnehmen. Vielleicht geht es ja auch wieder weg nach der Schwangerschaft ...
Danke für eure Antworten.
Tanja (25.SSW)
Re: Orangenhaut - was tun???
Viel Erfolg
Gruß nicci.s
würde mir auf jeden Fall ein "Schwangerschaftsöl" kaufen zum einreiben, z.B. Freiöl...ich habe eins von Clarins (ziemlich teuer) das mache ich nachdem duschen drauf und dusche mich kurz kühl ab. Wenn du auch jetzt erst mit dem Öl anfängst, ist es besser als gar nichts. Ich habe gleich am Anfang der S-Schaft angefangen und habe bis jetzt noch nix. (toi, toi..)
Gruß Jenny
entsprechende Öle sind bestimmt eine gute Idee. Kalte Duschen und Bürstenmassge (oder Massagehandschuh) sind meiner Meinung nach empfehlenswert. Wichtig ist auch, dass sie sich (sofern Ihnen das im Moment möglich ist) ausreichend bewegen: 2 x die Woche Sport kann ebenfalls sehr zur Eindämmung der Cellulitis beitragen (sollten Sie momentan eher sportlich inaktiv sein, beginnen Sie sehr langsam oder nach der Geburt). Schwimmen ist sehr gut für das Gewebe, aber auch alle anderen Ausdauersportarten wie Walking und Radfahren sind geeignet - durch das Schwitzen werden Schlackenstoffe ausgeschieden, was schon allein die Haut besser aussehen lässt. Auch ein regelmässiges Gymnastikprogramm - wenn auch nur 10 Minuten am Tag - kann unterstützend wirken. Ein paar Übungen finden Sie hier: http://gesund.qualimedic.de/Sport_schwangerschaft_prog.html
Achten Sie außerdem auch nach der Schwangerschaft auf eine gesunde, vollwertige Ernährung. Dazu finden Sie ein paar einfache Tipps hier: http://gesund.qualimedic.de/Ernaehrung.html
Viel Glück!
MfG
jana feldhaus
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen