Oma und Kinderernährung
Ich schreibe zwar nicht sonderlich oft, lese viel hier, aber heute ist ein Beitrag echt mal nötig :-)
Ich brauche mal eure Hilfe, wie ich meiner Mutter und meinem Vater klar machen soll, das ich meinem Kind nix vorenthalte. Meine Mutter meinte doch heute tatsächlich "Du versagst dem kind ja jegliche Lebensfreude, wenn es keinen Schokobrei essen darf. Was ist denn, wenn morgen eine Atombombe einschlägt, dann hat sie nie sawas gegessen" Hallo?? Sowas ist doch echt nich wahr, oder? Wie kann man sich denn logischen Argumenten (--> Allergien ) so verschliessen? Sie tut echt so, als würde ich meinem Kind nix gönnen.. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, wie ich den grosseltern klarmachen kann, das Instantbrei und so nicht das Wahre ist, auch wenn man den früher gefüttert hat? Ich wäre euch sehr dankbar..
Liebe Grüsse, Yasmine + Leya, die sich warscheinlich pausenlos denkt "Warum gibt die olle Kuh mir nicht endlich Schokobrei"
Re: Oma und Kinderernährung
meine Tochter bekommt zwar Schokobrei genauso wie andere Dinge die manche nciht für richtig halten, aber es gibt auch Verbote wie z.b. 3 Milchschnitten binnen 24 Stunden
Da meien Kleine übernacht bei meiner Mutti war gab es das jetzt, ich habe ihr klar gemacht ab und zu mal eine ist kein Problem, aber was das Kind zu essen bekommt bleibt ansonsten meien Entscheidung, das wird akzeptiert, seit ich mein Kind 5 Minuten nach Ankunft ebi meiner Mutter wieder ins Auto gepackt habe und gefahren bin. Seitdem wird es auch akzeptiert wenn ich nein sage! Man muss dabei einfach hart sein und auch bleiben und wenn es nciht akzeptiert wird dann müssen sie eben mal eine Weile auf das Kind verzichten.
LG Michaela
das Problem kenn ich nur zu gut. Ich arbeite zwei Tage in der Woche und in diesen Tagen ist mein Sohne bei meiner Schwiegemutter. Sie findet es nicht gut das der Kleine nur Wasser oder "bitteren" Tee (so nennt sie den Alete-Früchtetee) bekommt. Ich habe gesehen das sie für Tim Saft gekauft habe und habe ihr untersagt in diesen zu geben. Sie sagt zwar sie setzt sich nicht über meine "Anweisungen" hinweg, aber ich weiß, das sie die Kinder meiner Schwägerin mit Schokolade vollstopft, obwohl meine Schwägerin es ihr untersagt hat. Was soll ich also machen? Kontrollieren kann ich es ja nicht. Ihr den Kleinen vorenthalten möchte ich auch nicht unbedingt, sie meint es ja nur gut und bringt mich damit trotzdem auf die Palme.
LG Grit
Jasmin bekommt aber Instantbrei und ich glaub nicht daß das jetzt so schlecht ist, zumal die selbst mit Flocken und frischem Obst angerührten Sachen eh nicht ißt :(
Mal ein Schokobrei wird sicher auch nicht irgendeine Allergie auslösen oder Karies verursachen. Das tun wohl eher die Dauer-Schoko-Fütterer ;-) Also Jasmin bekommt abends immer ihre Alete-Instant-Griesbrei (den ich übrigens gar nicht zu süß finde) und so einmal die Woche gibt es dann einen "besonderen" Abendbrei. Zur Zeit ist das der Himbeer-Joghurt-Brei und als nächstes hab ich tatsächlich den Schoko-Crisp-Brei vorgesehen. Ich glaub nicht daß davon was passiert... Jasmin ist aber auch nicht allergiegefährdet und hat eine Pfirsichhaut vom feinsten *freu*
LG Callina
Blöde Frage? Doch was bitte schön ist Instantbrei?
Danke sagt die ahnungslose
Jilli
Re: Blöde Frage? Doch was bitte schön ist Instantbrei?
LG Callina
Und ; im Falle eines Atomkriegs; sie haben ja nicht mal gewusst, dass es Schokobrei gibt und dann gibt es garantiert keinen mehr ;-)
Gruss, Sandra
also das mit dem Atomkrieg finde ich echt hart. Was sind das denn für Sprüche. Ne, lass dich da nicht unterkriegen, du bist die Mama und du kannst auch entscheiden was auf den Tisch kommt. Unsere Eltern durften auch mit uns machen was sie wollten, jetzt sind wir dran :-)
Meine Mutter schaut auch immer ganz skeptisch, wenn mein armer Sohn einfach nur zermantschtes Obst oder reinen Joghurt kriegt, und jammert ständig, dass das arme, arme Kind doch nicht genug trinkt, aber ich schalte da die Ohren auf Durchzug, der Kleine ist gesund und glücklich, das ist das wichtigste und Schokolade ist dann auch nicht so weltbewegend wichtig, oder?
lg bila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen