Suchen Menü

Oje, Chiara ist die Treppe... (lang)

runtergefallen mit diesem Sch.. gehfrei. Mann, ich fühle mich total mies, ihr habt mich ja fast alle gewarnt vor diesem Teil. Und ich dachte mir, ok unsere Tür ist immer zu, also besteht keine Gefahr mit der Treppe u. außerdem ist unsere Wohnung recht klein, also auch nichts mit überhöhtem Tempo. Jetzt hatten wir am Samstag Besuch u. wir haben einen Moment nicht aufgepaßt u. der 4-Jährige Junge der dabei war hat ihr die Tür aufgemacht. Ich habe es nur poltern gehört u. wäre fast in Ohnmacht gefallen. Gott, ich hatte voll die Panik, sie hat sich zwar nicht überschlagen u. ist nach 10 Stufen hängen geblieben, aber der Mund war voller Blut u. sie hat total gebrüllt. Wir sofort in die nächste Ambulanz nach Bitburg, da sind sie jedoch nicht auf Kinder eingestellt u. wir mußten weiter nach Trier. Da haben sie sie geröngt u. Gott sei Dank war alles in Ordnung. Sie hat sich das Lippenbändchen eingerissen u. hatte eine Platzwunde an der Oberlippe, die lt. Arzt nicht genäht wurde, weil das für die Kleinen schlimmer wäre als wenn es so heilt. Jetzt hat sie einen ganzen blauen Mund am Rand, aber sie kann trotzdem richtig trinken u. essen. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können weil ich mir so Vorwürfe gemacht habe. Ich komm mir total mies vor. Das Gehfrei hat auf jeden Fall jetzt ausgedient.
LG Andrea u. Chiara (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Oje, Chiara ist die Treppe... (lang)

Hi! Mach dich vor Vorwürfen nicht verrückt! Das Ding wird jetzt aussortiert... .Ich kenne eigentlich kein Kind ,das nicht ohne Unfall groß wird. Aus dem Hochstuhl gefallen aus dem Kinderwagen geplumpst vom Sofa abgestürzt und das nur in meinem Bekanntenkreis im letzten Monat. Keine grauen Haare wünscht Anne!

Re: Oje, Chiara ist die Treppe... (lang)

Ach Du lieber Himmel! Zum Glück ist nicht mehr passiert! Gute Besserung der kleinen Chiara! Du hast die richtige Konsquenz gezogen! Am besten haust Du das Teil klitzeklein, damit nicht ein anderes Kind noch damit verunglückt. Und Dir tut es bestimmt gut, ein paar Aggrssionen dabei loszuwerden!
So was passiert Dir gewiß nicht wieder, also buche es auf das Konto Erfahrung und danke Gott, daß die Kinder einen Schutzengel haben! Man sollte ihn allerdings wohl nicht allzuoft bemühen, könnte sonst mal schiefgehen ;-).
Also nun ists genug mit den Vorwürfen, spiel lieber mit Deiner Tochter! ;-)
LG
Jilli

Siehste! ...

... Ich predige ja immer, dass die Dinger Sch... sind!
Der Haken ist bloß, wenn Chiara nicht mit dem Ding die Treppe runter geflogen wäre, wäre (irgendwann) etwas anderes passiert!
Mir ist noch kein Kind mit so einem Ding verunglückt (einfach, weil wir keins haben), mir ist auch kein Kind vom Wickeltisch gefallen! Da pass ich auf!
Dafür ist mir Lena bei einer MINISTUFE ! abgerutscht und so blöde gegen die Mauer gestürtzt - Loch im Kopf! Und ich stand direkt daneben!
Und Erik lag im Wipper -wenige Wochen alt- auf dem Küchentisch. Da hat er dann so "rumgewippt", plumps lag er unten, der Wipper über ihm ... (zum Glück außer blauen Fleck nichts weiter).
Du siehst, auch ohne Gehfrei passieren 1000 (und mehr) Dinge! Natürlich mach(te) ich mir auch Vorwürfe. Aber es läßt sich nicht ändern! Und es ist zum Glück -auch bei euch- nichts schlimmes passiert! Gott sei Dank!
Und ich kenne KEIN Kind, dass nicht irgendwo mal runter gefallen ist ... (ich bin übrigens mit wenigen Tagen vom Sofa gefallen ;o) ).
Liebe Grüße
Katrin

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen