Suchen Menü

Oje ! 35.SSW und Muttermund offen !

Hallo,
ich war heute beim FA und der stellte fest, das es bei mir ordentlich "weht" (das wusste ich auch alleine) , der Gebärmutterhals am verstreichen ist und mein Muttermund ca. einen guten Fingerbreit geöffnet ist. Uff !
Der FA meinte, die Tasche sollte gepackt stehen (ach du meine Güte, mir fehlt noch die Hälfte), ich würde mit dem Befund keinesfalls bis zum ET kommen (wäre der 01.10.). Er hofft, das der Kleine noch gute 2 Wochen durchhält, man lässt es aber drauf ankommen, da er schon reif wäre. Also auf deutsch: keine Medikamente mehr, Magnesium nur geringe Dosis, trotzdem etwas Ruhe gönnen.
Wie schon weiter unten bei Micha kann es nun auch bei mir jeden Tag losgehen.
Ich bin schon gespannt, wer nun wann das erste Forum-Baby gebärt. Eigentlich wärs ja dann im September Forum, aber wen kümmert das, wenn man sich hier bei Euch so wohlfühlt ?
Alles Liebe, Kathleen (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Oje ! 35.SSW und Muttermund offen !

Liebe Kathleen,
nanana! Diesen Part wollte doch ich übernehmen ;-)
Wie geht es dir denn? Hast du bereits *richtige* Wehen? Ach Mensch, ist denn heute hier der Wurm drin? Oder ob dieser ganze M..t am Wetter liegt?
Ganz, ganz feste drücke ich dir die Daumen, dass dein Kleiner noch einige Zeit seine Erstwohnung genießt!
Mit ganz liebem Gruß
Micha

Re: Oje ! 35.SSW und Muttermund offen !

Hallo Micha,
wollte mich ja nicht vordrängeln, aber vom Termin her ist es ja gar kein vordrängeln *grins*.
Ja, es sind richtige Wehen. Der FA erklärte mir heute, das nur richtige Wehen den Muttermund öffnen können. Und Magnesium hilft bei den echten Wehen wohl überhaupt nichts mehr. Naja, hab eh nur Durchfall davon bekommen.
Nun lasse ich es "wehen" bis ich meine, das es mal regelmässig wird. Kann aber mit der Geburt wie bei Dir sofort, demnächst oder später losgehen. Also abwarten....
Bei meinem ersten Kind habe ich mit dem gleichen Befund noch 3 Wochen ausgehalten.
Ich wünsch Dir auch alles Gute,
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen