Suchen Menü

Ohrringe!!

Hab da jetzt mal ne Frage.Wollte meiner Kleinen schon seit ner ganzen Weile Ohringe stechen lassen,aber irgendwie hab ich s immer noch nicht hingekriegt.
Nun zur eigentlichen Frage:Welche Mama hat ihren Kleinen auch schon welche stechen lassen???Haben sie sehr geweint?Haben sie an den Ohrringen irgendwie rumgefummelt oder so?Stört sie das,beim schlafen oder so?
Aber bitte nicht lünschen wegen dieser Frage,weil ich weiss das auch viele Mamas vollkommen dagegen sind!!
LG Miri
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe!!

Hallo Miri!
Da wird jetzt zwar wieder eine Diskusion anfangen, aber egal.
Kim hat seit Juni 02 Ohrringe, ist hat etwas geweint, bei der Spritze weint sie viel mehr. Die merkt sie gar nicht, zumindestens habe ich noch nicht gesehen, das sie dran rumfummelt. Und beim Schlafen stören sie auch nicht.
LG
Birgit

Hallo, habe gerade gesehen, daß wir ganz nah beieinander wohnen...Also Franzi hat keine Ohrringe (und wird sie auch in den nächsten Jahren nicht bekommen). Aber ein kleines Mädchen in Ihrer KITA-Gruppe (ca 1,5 Jahre alt) hat welche und die haben sich entzündet. (Das Kind kommt zur gleichen Zeit und geht zur gleichen Zeit wie Franziska), morgens macht die Mutter ihr die Ohrringe raus, da weint sie und mittags macht sie ihr die wieder rein, da weint sie auch und jammert "vorbei, vorbei" (das sagt die Mutter immer, wenn es geschafft ist). Das geht nun schon seit ca. 2 Wochen so und ich war schon nah dran, die Mutter mal zu fragen, ob sie meint, daß es das wirklich wert ist. Ich würde mein Kind nicht jeden Tag so jämmerlich weinen hören wollen und kleine Kinder sehen doch auch ohne Ohrringe süß aus. Wenn es keine Komplikationen wie Entzündungen ... gibt, merkt ein Kleinkind sicher genausowenig was von den Ohrringen wie Erwachsene. Ich hätte dann aber noch Bedenken, daß andere Kinder die Ohrringe sehr interessant finden und dran ziehen oder es beim Spielen dazu kommt, daß ein Kind mal kräftig dran zieht.
Warum willst Du, daß Deine Maus Ohrringe bekommt? (Das ist jetzt weder provokativ noch anklagend gemeint, nur Interesse, also nicht falsch verstehen!)
LG Kathi

Hallo Kathi
Ui,na eben,du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke:-))Ich wohne in Leubnitz.Kennst das?
Die Bedenken mit anderen Kindern hab ich eben auch,und auch vor ner Entzündung hab ich ziemlich angst.
Warum ich sie ihr machen lassen will:Weil ich es einfach irgendwie total niedlich finde.Nagut,dummes Argument eigentlich,da die Mama es niedlich findet.Denn die kinder müssen unter dem leiden,was die mamas niedlich finden.
Also bei einer Entzündung würde ich sie natürlich sofort entfernen,und nicht jeden Tag rein und raus machen,da wirds ja nur noch schlimmer.
Da ich denke ich schon etwas rücksichtsvoll bin,wollte ich mich ja auch erstmal nach anderen Meinungen erkundigen,weil ich halt immer hin und her überlege.Ich will ja auch nicht das sichs entzündet,oder rausgerissen wird,oder es meine kleine Maus übnerhaupt stört.
LG miri

Meine Tochter hat mit 9 Monaten Ohrringe bekommen. Wir waren zu der Zeit in Toronto im Urlaub und da gab es eine Salbe die die Ohrläppchen betäuben und somit hat sie von dem Stechen gar nichts mitbekommen. Ich weiss nicht, ob es hier auch so eine Salbe gibt. Sonst gab es keine Probleme, es hat sich nicht entzündet, sie hat auch nicht daran rumgespielt.

Hm, ich weiss das du das jetzt bestimmt nicht hören willst... Aber ich finde es wirklich furchtbar, wenn so´n kleiner Stöpsel mit Ohrringen (ganz zu schweigen von einer evtl. Entzündung, den Schmerzen etc.) rumrennen muss, nur weil "Mami es so niedlich findet"! Also, ich finde es absolut nicht niedlich, wenn man diesen kleinen (so doch schon total niedlichen) Geschöpfen so ´nen künstlichen Firlefanz umhängen muss. Meiner Meinung nach sollte sie es vielleicht in ein paar Jahren mal selbst entscheiden, ob es ihr überhaupt gefällt...!
Naja, und ich hatte mal ´ne Freundin, wir waren damals 6 Jahre alt oder so, der haben sie im Gerängel mal die Dinger rausgezerrt... Also, diese blutige Ohrläppchen habe ich heute noch in gruseliger Erinnerung! ;-(
Überleg´s dir vielleicht doch noch mal?!
LG! Annett

Hallo,
ich würds nciht machen. Schon alleine, weil ich diese Dinger hassse! ICh könnte niemals damit schlafen. ich finde das eine bestrafunge wenn ich ohrringe tragen muss.
lg
Christina

Hallo Miriam,
kleine Mädchen sehen wirklich süß aus mit Ohrringen, aber ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen und da stand auch drin, daß man Kinder vor 10 Jahren keine Ohrlöcher stechen lassen soll, weil die Ohrläppchen noch nicht in der Form sind wie sie später sein werden und deshalb unter Umständen das Loch später an der falschen Stelle ist. Dann muß man nochmal stechen.
Außerdem stand da, daß man so leicht wichtige Akupunkturpunkte trifft - auch nicht so toll.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen