Ohrensausen - wer hat das auch?
ich bin ab heute in der 35 ssw. seit einer woche habe ich nun eine art ohrensausen - als würde das ohr gleich zumachen (wie z.B. beim starten mit dem flugzeug). ich weiß nicht, ob es etwas mit der ss zutun haben kann. irgendwo habe ich mal gelesen, dass das eine nebenerscheinung einer spätgestose sein kann. ansonsten geht es mir sehr gut. weiß jemand mehr darüber? bin über jede antwort sehr dankbar! lg chrissi
Re: Ohrensausen - wer hat das auch?
Ich hab das auch zur Zeit vermehrt, hab das aber auch vor der Schwangerschaft ab und an gehabt. Wahrscheinlich zu oft in der Disco gewesen ;-))).
Wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht Dich das nicht zu beunruhigen. Eine Gestose zeichnet sich durch hohen Blutdruck, größere Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin aus.
Wie sind denn Deine Blutdruckwerte?
LG Silke
an Silke
Re: an Chrissie!
Ich glaube, ich wäre hier sonst schon öfter mal Amok gelaufen. Oder mein Arzt hätte es getan.. ;-)))
Dir auch alles Gute!!
Silke
Ich hab das auch zur Zeit vermehrt, hab das aber auch vor der Schwangerschaft ab und an gehabt. Wahrscheinlich zu oft in der Disco gewesen ;-))).
Wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht Dich das nicht zu beunruhigen. Eine Gestose zeichnet sich durch hohen Blutdruck, größere Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin aus.
Wie sind denn Deine Blutdruckwerte?
LG Silke
Ich habe es selbst einen Tag gehabt, sehr
unangenehm ! Meine Freundin in Dänemark hatte es
ziemlich oft während der Schwangerschaft, was aber
da as halt noch eine ungefärliche Nebenwirkung
eingestuft ist. Ich habe die wissenschafliche Erklärung
einmal gehört, leider aber wieder vergessen. Du
brauchst dich keine Gedanken über Gestose machen!
liebe Grüsse
Ida
Das Problem hatte ich auch, allerdings ein paar Wochenen früher, als ich noch arbeiten musste. Ich konnte nicht richtig hören, so wie wenn man gähnt. Da auch Kaugummikauen nichts half und ich schon richtig genervt war, bin ich zum Halsnasenohrenarzt in dem Glauben die Ohren müssten durchgespült werden. Der Doc meinte aber, nachdem er alles durchgecheckt hatte, in der Schwangerschaft wären die Nasenschleimhäute trockener und hat mir eine Nasensalbe aufgeschrieben(Fett+ätherische Öle). Ich habe dann noch zusätzlich Meerwassernasenspray benutzt. Die Luft an meinem Arbeitsplatz war bestimmt auch zu trocken, zuhause ist nämlich alles i.O. Ob Dein Ohrensausen genauso ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, erzähl sicherheitshalber Deinem FA davon.
LG Elke(37SSW)
Ich hatte das in der 1.SS auch. Und das komische daran war, es war nur linkseitig, und auch nur dann, wenn ich meine Uhr am Handgelenk trug. Sobald ich sie abzog, war es nach kurzer Zeit verschwunden. Auch der Spezialist sagte mir, dass es so was geben kann in der SS. Er nannte es einen schwangerschaftsbedingten Höhrsturz. Nach der Geburt hatte ich es nicht wieder und auch in der jetzigen SS kam es nicht mehr. Liebe Grüsse Claudia
Vielen Dank an alle! Bin sehr beruhigt! lg chrissi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen