Suchen Menü

Ohhhhhhhh Graus ... meine Mutter reitet...

der Putzwahn nun auch bei mir :-(
Ich finde es ja unheimlich lieb, dass sie mir bei meiner doch recht großen Wohnung putzen helfen möchte ... aaaaaber:
1. Hat sie einen unglaublichen Putzfimmel
(grrrrr und MIR gefallen nun einmal Kerzen, die auch auf dem Boden in dekorativen Behältern stehen)
2. versteht sie nicht, dass ich im Moment einfach nur Ruhe haben möchte und kein Gewurschtel um mich herum ertragen kann.
Als ich eben versuchte, ihr dies am Telefon zu erklären kam nur: ... Kind, ich verstehe dich nicht. DU sollst ja auch nichts mitmachen, ich mache das dann schon. Brauchst mir ja nur zu sagen wo alles ist, was gemacht werden muss usw... .
Als ich dann versuchte ihr zu sagen das ich genau das (dieses rumgewusel) zur Zeit einfach nicht ertragen kann (kann ich tatsächlich nicht) kam wieder dieses ... Kind, ich verstehe dich nicht. Sowieso ist immer glücklich wenn Tante sowieso zweimal die Woche bei ihr putzt....
Ich werde noch affig :-(. Wie kann ich es ihr denn noch begreiflich machen, dass ich NICHT sowieso bin und Hektik um mich herum zur Zeit nicht ertrage. Nun habe ich bei jedem bimmeln der Türglocke Panik, dass sie bis an die Zähne mit Staubwedeln etc. bewaffnet doch vor der Türe steht *heeeuuul* ...
Kann sie denn nicht damit warten, bis ich im KH bin?
Lieber (und genervter) Gruß, Micha
Bisherige Antworten

Re: Ohhhhhhhh Graus ... meine Mutter reitet...

Hallo Micha, ich glaube, das wäre jetzt auch der Horror, wenn meine putzwütige Mutter anrauschen würde. Aber irgendwie bietet sie das gerade auch gar nicht an. Dies macht mich aber auch stutzig, da sie seit Jahren an meiner nachlässigen Haushaltsführung rumstichelt. Aber, wenn wir sie ließen, würde hier kein Stein mehr auf dem anderen stehen und wir würden nie mehr was wiederfinden (wahrscheinlich, weil sie eh alles ihrer Meinung nach überflüssige weggeschmissen hätte).
Arme Micha in Mutterpanik
vlG Susanne

Jajajaaaaaaa genau so:
>>>
ist es :-))))

Hallo Micha,
schick sie doch zu mir! Ich nehme sie für ein paar Tage! Und hier darf sie von unten bis oben ALLES putzen!
Mag sie auch die Rechnungen und sonstige rumliegende Schreiben ordentlich wegsortieren? *gg
Warte auf das Klingeln ;o)
Katrin

Re: looooooooool ... mit Sicherheit...

würde meine Mum auch dies gerne machen :-)))

ohje, du ärmste!
aber wenn sie wirklich kommt, dann mußt du ihr gleich die aller übelsten aufgaben geben wie fenster putzen, gardinen waschen, bügeln... und am besten gleich so viel, daß sie nicht nochmal auf die idee kommt ... :-)))

Re: Von wegen :-)))))))))))............

sie liebt ALLES was mit Haushalt zu tun hat, ob nun putzen, bügeln, aufräumen ... einfach ALLES
:-)))

dann eine bessere Idee:

schick sie doch mal bei mir vorbei :-)))))

Notiert.....erst zu Katrin, dann zu dir ;-))) o.T.

Ja, zu wann kann ich sie erwarten??? ;-))) o.T.

Wo wohnt Deine Mutter? Schick sie mal bei mir vorbei, dann bist du sie für die nächsten Wochen los :-)
& liebe Grüße
Katharina

loooooool :-))) das wird ja 'ne lange Liste :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen