Oh man !! Bin Depremiert !!
man, mein kleiner kan mit seinen 7 Monaten weder sich drehen, sitzen ,robben oder sonstwas !
Mir geht es echt auf den Keks vonwegen:"wie der kann das noch nicht !"!
das weiß doch schon selber !(ggrrr)
Und außerdem ist er ja auch 5 Wocgen zu früh gekommen.
er liegt den ganzen langen Tag nur auf dem Rücken !!
Hat noch jemand so ein Baby ??
Silke und Maximilian
Re: Oh man !! Bin Depremiert !!
mach Dir nix draus. Er fängt noch früh genug damit an und dann wünscht frau sich spätestens beim Wickeln ein "statisches" Baby zurück. Bei uns im Pekip sind noch zwei von 7 Monaten die noch keine grosse Anstalten machen sich zu rühren. Erst waren die Mütter etwas verstimmt, abernachdem sie die letzten Male mitbekommen haben wie wir nur noch hinter unseren kleinen am herennen und herwischen (diese Woche ziehe ich definitiv die Windel nicht mehr aus), da wayren sie glaube ich ganz entspannt ;-))
Also, Geduld, wird schon nicht auf der Decke liegen bleiben!
Liebe Grüsse, Alex und Urs von dem die Verwandtschaft behauptet er wäre ein ganz früher...
Sofie ist 6 Monate und tut auch noch nichts, ausser den ganzen Tag auf dem Rücken liegen. Versuch auf Durchzug zu schalten (ich versuch`s auch immer).
LG
Melanie und *faulerle* Sofie
da hilft nur Ohren auf Durchzug stellen. Anton ist auch 7 Monate, dreht sich zwar seit kurzem, aber sonst kann er auch nix. Er ist auch fast 5 Wochen zu früh gekommen, die Zeit kannst Du in der Entwicklung auch gerne draufschlagen. Außerdem gibt es Babies, die der kognitiven Entwicklung der motorischen Entwicklung den Vorzug geben. Die schauen sich erstmal alles an. Meine Schwimu sagte, Antons Vater hätte sich auch erst alles angesehen und als er die Dinge dann ausprobiert hat, konnte er es auch gleich. Also laß Dich nicht verrückt machen (auch wenn es schwerfällt), jedes Baby ist anders und manche brauchen eben länger. LG, Caroline
Frederic ist inzwischen schon 8 Monate alt und hat auch erst jetzt angefangen!!! Seit ein paar Wochen dreht er sich über die Seite auf den Bauch, aber zurück kommt er noch nicht!!! Also wird nach ca. 5 Minuten gemeckert, daß doch jetzt jemand kommen soll um ihn zu wenden!!!
Ich bin zwar auch bei einer Krankengymnastin wonach er sich zwar noch mehr dreht, aber selbst die sagte, daß motorisch mit ihm alles i.O. ist. Er ist halt nur sehr bequem (wie der Papa) und zufrieden damit sich alles anzugucken!!!
Dafür brabbelt und quietscht er ohne Ende in den herrlichsten Tonlagen!!!
Also, ich denke , es ist noch keiner auf der Decke liegengeblieben!!!
Liebe Grüße
Sabine mit Faulpelz Frederic
mein Grosser war auch recht spät und ich kann mich
noch gut daran erinnern wie deprimiert und
verunsichert ich war, vor allen Dingen wegen der
dummen Sprüche. Aber siehe da, dafür war er in der
sprchlichen Entwicklung viel früher als andere und
konnte recht früh schon richtig gut plappern. Also, lass
Dich nicht verrückt machen, dass kommt schon noch.
Gruss Tanja
mein Kleiner kann sich zwar drehen, aber dieses Wunder führt er nur alle 2 bis 3 Tage vor und meist liegt er einfach am Rücken und schaut sich ganz ernst seine Rassel an oder hört seiner LieblingsCD zu, ich mach mir aber keine Panik. Die Tochter einer Freundin ist überhaupt nicht gekrabbelt und hat erst mit 15 Monaten zu laufen angefangen. Jetzt ist sie 3 und kann schon lesen!! und wirklich gut sprechen.
Es gleicht sich alles aus.
lg bila
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen