Oh Mann, besorgte Mamis und Ärzte ...
Habe Timmy nun gleich zu Bett gebracht und er ist sofort eingeschlafen.
Drückt die Daumen, dass das Fieber schnell sinkt.
Liebe Grüsse von einer besorgten und auch etwas verärgerten Meggie!
Re: Oh Mann, besorgte Mamis und Ärzte ...
habe ähnliches mit meinem Großen vor ein paar Jahren in Fulda erlebt! Kam mit 40,3 Grad in die Kindernotaufnahme und der Arzt haut mir an den Kopf: "Geben Sie dem Kleinen einfach ein Zäpfchen und machen sie Wadenwickel, wenn das Fieber dann nicht runtergeht, dann können sie ja noch mal kommen!" Mal abgesehen davon, daß wir ganze 40 km zu fahren haben, wie hoch muß das Fieber denn sein, damit es ein Notfall ist?
Ich kann Dir nur raten die Temperatur zu überwachen und im Notfall den Kleinen in die Badewanne zu setzen (Tip von unserer Hausärztin). Dabei soll die Wassertemperatur 10 Grad weniger haben als das Kind Fieber hat, das wirkt !!!
Außerdem biete dem Kleinen immer wieder zu trinken an. So kühl wie möglich, aber nicht wirklich kalt! Ein Getränk, das helfen soll ist 1/3 schwarzer Tee, 1/3 Mineralwasser und 1/3 Orangen- oder Karottensaft (hilft auch bei Duchfall und Erbrechen) - das bringt den Organismus des Kindes wieder in Schwung (auch so ein Geheimtip unserer Ärztin).
Und sei Dir bitte nicht zu schade im äußersten Fall den Notarzt zu rufen! Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!!!
Eine echt mitfühlende Nicci
Danke für Eure lieben Ratschläge, aber ...
Seid ganz lieb gegrüsst und einen schönen Sonntag wünschen Euch Meggie und Tim (heute genau 10 Monate).
Meld dich doch mal!!!!
Und denk nicht mehr an die olle Ärztin. Die hat selbst bestimmt keine Kinder und kann unsere Unsicherheit nicht nachvollziehen.
Ganz viele gesunde Vitamine schicken Katrin und Anna
Re:Fieber und Badewanne
wie lange darf / muss der Kleine denn in die Wanne?
Ich steh schon voll neben mir, unser kleiner hatte vor zwei Wochen zwei Fieberkrämpfe innhalb von ein paar Stunden und der zweiten war richtige heftig - dauerte ca. 40 min, obwohl wir in der Klinik waren ...
Jetzt sind wir seit Montag wieder aus der Klinik raus und seit Donnerstag fieber er wieder und so richtig weiss keiner warum - mittlerweile hat er auch noch rote Innen ohren und bekommt Antibiotika
Bin für jeden weiteren Fiebersenkenden Ratschlaf dankbar.
Sandra
Re: Re:Fieber und Badewanne
also mit der Wanne wäre ich etwas vorsichtig.Auf jedenfall max. 2-3°C weniger wie die momentane Körpertemperatur. Fieber allein ist für den Organismus schon extrem Stress. Und ein Kaltes Bad verdoppelt das ganze und kann zu Kreislaufbeschwerden oder Kreislaufversagen führen. Besser sind Wadenwickel aber nur wenn die Füße nicht kalt sind und dein kleiner älter wie sechs Monate ist. Angenehm sind auch Waschungen mit lauwarmen Pfefferminztee.(Wirken kühlend auf der Haut).Wenn dein Kind rote Innenohren hat ist Fieber nicht verwunderlich. Aber wenn dein Kleiner schon Fieberfrämpfe gehabt hat, werden dir die Ärzte im KH doch wohl hoffentlich Instruktionen für daheim gegeben haben. Wenn Fieber über 38,5°C steigt dann Fieberzäpfchen geben.Aber sei guter Hoffnung. Antibiotika werden sicher bald anschlagen. Kann unter Umständen schon mal 2-4 Tage dauern bis man die Wirkung sieht.LG Sandra
Re: Re:Fieber und Badewanne
guter Hoffnung bin ich immer, aber es ist nicht immer leicht Papa und Oma hyperängstlich und besorgt sind.
Klar haben wir in der Klinik Instruktionen bekommen: nen Handzettel zu Fieberkrämpfen allgemein, zwei Tuben für den Notfall und "geben sie ihm bei 38,5 ein Zäpfchen". Auf meine Frage was tun wenn das Zäpfchen nur zwei Stunden wirkt (wie es der Fall gewesen ist) - machen sie Waden- oder Körperwickel und manchmal kann man einen Fieberkrampf nicht verhindern. - Vielen Dank !!!!!!!
Soviel also dazu .....
LG Grüße Sandra
Letzlich hat sich rausgestellt, dass sie Salmonellen hatte, aber zwischen Freitag nachmittag und Montag morgen nimmt keiner eine STuhlprobe, weil alle Labors zu hätten. Unglaublich aber wahr in Deutschland !! Die Kleine hat gelitten und keiner hat sich Mühe gegeben, was zu tun. Immer nur : das passiert bei kleinen kindern schnell so hohes Fieber !!
Gruß krystin
wahrscheinlich schlecht gelaunt, weil sie...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen