Off-topic: An die Ebayer unter Euch...
vielleicht habt ihr einen Rat. Habe vor 2 Monaten bei Ebay ein Spielcenter für meinen Kleinen ersteigert, welches dann leider defekt bei mir per Post als Päckchen ankam. Es war schlichtgweg nicht richtig verpackt.
Die Verkäuferin zeigte sich kooperativ und bot mir sofort an, wenn ich das Teil zurückschicke, würde sie mir das Geld (15,-?) zurücküberweisen, was sie aber bis heute nicht getan hat. Das Einzige was kam, waren tausend Versprechungen, Entschuldigungen usw. Hab sogar mit ihr telefoniert. Sie war natürlich äußerst freundlich am Tel. und versicherte mir, sich gleich darum zu kümmern. Leider tat sie es nicht. 14 Tage später hab ich ihr dann unter Androhung zivilrechtlicher Schritte eine Frist gesetzt. Darauf kam eine Mail, dass die Überweisung gerade stattgefunden hat. Nun sind schon wieder 10 Tage vergangen und natürlich ist kein Geld auf meinem Konto. Ich bin stinksauer.
Was kann ich denn tun? Ebay schiebt ja in diesem Fall die Verantwortung von sich, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Coralie + Leon
Übrigens bietet sie unter dem Namen *stinksack1* - wie passend :-))
Re: Off-topic: An die Ebayer unter Euch...
am besten ist das Du dich bei Ebay meldest. Bei der Bewertung würde ich schlicht weg eine miese abgeben.
Ich habe 1000 Sachen bei Ebay ersteigert und war eigentlich immer sehr zufrieden. Meist kaufe ich auch nur Babywäsche!!!
Wünsch Dir trotzdem noch viel Glück auf das wiedersehen Deines Geldes... LG Katrin
ähnliches ist mir auch schon einmal passiert. Allerdings ging es hierbei um einen etwas höheren Betrag. Nachdem ich meine eigene Anmahnerei leid war und es ebenso leid war, eBay hinterherzulaufen damit diese sich einklinken, überließ ich die Sache meinem Anwalt. Allerdings nicht ohne den Leuten eine letzte Frist gegeben zu haben worin ich dann auch schrieb, dass ich nach Fristablauf sofort meinem Anwalt die Angelegenheit überreichen würde.
Er schrieb ihnen dann unter Androhung von Anzeige wegen Betruges etc. und ruckzuck überwiesen sie an den Anwalt. Tja, somit wurde für die Herrschaften die Sache wesentlich teurer (Anwaltskosten).
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch ohne Anwalt klappt.
Lieber Gruß
Micha
übrigens schöner Name, ich hab eine Freundin, die auch so heißt :-))))
Danke für deine Antwort. Ich wollte es erst auch so machen, erst Geld, dann die Ware. Daraufhin hat sie mir etwas vorgejammert, dass sie auf diese Weise schon mehrfach betrogen wurde und heute noch auf ihre Ware wartet. Da ich eine ehrliche Haut bin, dachte ich, na gut, schicke ich eben die Ware zuerst zurück. Tja, das hab ich nun davon.
Kann man nichts machen.
Schönes Wochenende noch und viele liebe Grüße
Coralie und Leon
Leider gibt es immer wieder solche Ebayer. Ich finde das echt mies. Ich bin auch schon ein paar mal auf die Nase gefallen und hatte nur die Chance denjenigen von Ebay sperren zu lassen( mach das unbedingt auch!)
LG Callina (Ebayerin *callina*)
Re: @ Coralie...
Liebe grüße, Micha
@micha: Vielen Dank....
danke für deinen Tipp und dein Lob für unsere Seite. Eigentlich sollte es nichts besonderes sein. Ich wollte Leons Paten einfach mal wieder ein paar Bilder zukommen lassen. Dann sind es aber so viele geworden, dass ich sie nicht verschicken konnte, so hab ich einfach mal die Homepage von Qualimedic benutzt und nun schon viele positive Echos bekommen *freu*
Wir haben lange auf unseren Leon warten müssen, haben 6 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter uns, eine Fehlgeburt, mehrere IVF/ICSI und sind nun sehr glücklich, dass der kleine Schatz bei uns ist.
Ich wünsch dir und deinem Schatz noch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Coralie und Leon
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen