Off Topic: wer kann mir helfen??? Bin verzweifelt
hab schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen. Nun brauch ich mal dringend Hilfe:
Meine kleine Schwester hat mit einer (sogenannten) "Freundin" eine Wohnung zusammen. Diese "Freundin" ist die Hauptmieterin und meine Schwester hat ihr immer fleißig Mietanteil gezahlt. Nun war meine Schwester im Urlaub, kommt gestern wieder und will nach Hause:
macht die Tür auf und sie dachte sie wäre in der falschen Wohnung:
Keine Möbel mehr drinnen! Diese Freundin hat die Wohnung ausgeräumt. Ihre Sachen sind zwar wohl noch da. Aber irgendwqie verstreut auf Dachboden und Keller etc. (ob auch wirklich alles da ist wissen wir noch nicht)
Die Kleine (naja sie ist schon 18 aber trotzdem meine kleine Schwester) ist total verzweifelt. Morgen fahren wir zusammen zur Polizei wo sie schon tausendmal seit gestern war und macht erstmal ne Anzeige. Das doofe ist: Sie hat ihr schon die Miete bis Januar im vorraus bezahlt! Es gan was schriftliches, aber auch das ist verschwunden. Geld futsch!
So, nun meine Probleme:
Hat jemand Ahnung, was man wegen der Miete machen kann?
Und das wichtigste:
Die Wohnung ist in Potsdam weil sie dort lernt. Wir wohnen eine Stunde entfernt. Sie hat keinen Führerschein und braucht nun also dringend wieder ne Wohnung oder ein Zimmer in Potsdam. Es darf natürlich nicht zu teuer sein, sie geht da zur Schulde und bekommt nur Bafög.
Wer kann mir helfen? Wo gibt es im Internet Adressen, wo ich ne Wohnung finde. Oder hat jemand noch
Teil 2
Man ich könnte heulen! Wenn ich diese Mädel ind die Finger bekommen (die ach so tolle Freundin) dann bring ich die glaub ich um!
Wäre Euch super dankbar wenn ihr ein parr Tips hättet!
Liebe und verzweifelte Grüße
Katharina
Re: Teil 2
Re: Off Topic: wer kann mir helfen??? Bin verzweifelt
Viel Glueck.....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen