Off - Topic: Schon wieder umziehen??
Was würdet ihr machen? Bin ratlos....
LG Britta
Re: Off - Topic: Schon wieder umziehen??
ich würde es tun, nichts gegen eine wohnung, aber ein haus ist so genial, was besseres gibt es gar nicht! man hat den garten, keinen nachbarn unter bzw. ober einem, ein zweites kinderzimmer, günstiges wohnen. die nachteile sind halt wieder die gartenarbeit (wenn es einer nicht gerne macht), ev. der strassenlärm (nur ich denke mir, wenn das haus gute fenster hat, dann ist das sicherlich auch sehr gering, muß man halt mal ausprobieren) und wegen der straße würde ich mir nicht soviel gedanken machen, ich denke, dass das haus gut eingezäunt ist und wenn man ein bißchen aufpasst wird hoffentlich nichts passieren.
wir werden nächstes jahr zum bauen beginnen und dann spätestens im winter 2003 ins haus ziehen, dass übrigens auch auf einer mittel befahrenen straße liegt!
aber ein haus ist halt ein haus, ich könnte mir für unsere kinder nichts besseres vorstellen!
lg sabine & victoria
wahrscheinlich werde ich wohl die einzige sein, die es nicht tun würde, WENN dort keine anderen Kinder (ungefähr gleichen Alters) sind. Der Grund ist einfach :-) denn genau das habe ich hinter mir und würde es nicht noch einmal machen! Bei uns war es damals so, dass wir bauten. Eine tolle Sache so ein eigenes Haus, direkt am Naturschutzgebiet, mit einem riesigen Garten dahinter und verkehrsberuhigter Zone drumherum. Einziges Manko: Alle Kinder die dort mit ihren Eltern lebten waren um einige Jahre älter wie unser Sohnemann. Und ansonsten lebten nur alte Leute dort. Was nutzte uns ein schöner Spielplatz wenn keine gleichaltrigen Kinder dort waren? Auch für uns war es nicht schön, denn eigentlich hatte ich mir vorgestellt viele Kontakte zu knüpfen. Das die meisten unserer Nachbarn jedoch bereits Großeltern waren...und wir gerade knapp über 20 ... hatten wir dummerweise in unserer Euphorie nicht bedacht :-(.
Liebe Grüße, Micha (euch die Daumen zur richtigen Entscheidung drückt)
Gleichalrige Kinder? Daran habe ich noch garnicht gedacht. Danke für den Denkanstoss, da muss ich mal recherchieren gehen...
LG Britta
also ich würde auch umziehen, wenn da Kinder gleichen Alters ungefähr sind, ein oder 2 Jahre sind ja nciht so schlimm!
Also horsch Dich mal um und dann teile mal mit was daraus geworden ist!
Bis dann
Sandy
also das ist echt schwierig. Ich hasse Straßenlärm total und würde deshalb wohl eher in der ruhigen Wohnung bleiben. Auf Dauer geht der Lärm echt ins Hirn und nervt ohne dass frau das noch wirklich merkt. Außerdem find ich Wohnungen nicht so schlecht, ich mag Nachbarn um mich rum und andere Kinder und eine sichere Umgebung ist wirklich gut. Das einzige was für mich gegen deine jetzige Situation spricht ist, dass du keine Einkaufsmöglichkeiten hast und alles mit Auto machen musst.
Aber sag mal, wie ist das mit Schule und Kiga? Ich glaub das wär für mich auch ein Punkt, wo die leichter und möglichst zu Fuß zu erreichen sind.
lg bila
Hmh, mein Mann würde schon gerne umziehen glaube ich, da er dort aufgewachsen ist. Aber er überlässt die Entscheidung mir. Toll auch danke :-))
Und nun? Naja...
Danke für eure Tipps, muss aber doch noch eine Nacht drüber schlafen.
LG Britta
vielleicht hab ich was verpasst, aber ich würd irre gern wissen wie ihr euch entschieden habt.
Neugierig bin ;-)
lg bila
hm, gute frage. ich glaube, ich würde es auch nicht tun. wenn euch das finanziell natürlich sehr gut tun würde, klar. aber wenn ihr so klar kommt, nee, da würde ich lieber da bleiben wollen. der krach der straße wird dich ewig nerven. ich hab mal so gewohnt, ein jahr, aber nur, um danach mit wehendem haar wieder in eine teuere und ruhigere wohnung zu flüchten.
ein haus für weniger geld ist natürlich schon was. wir ziehen im august auch wieder um, obwohl wir vor nem jahr erst eingezogen sind. aber wir zahlen jetzt für 100m² mit garten 826?, im haus mit 90m² und größerem garten und auch riesenkeller zahelen wir 620?, allerdings liegt das haus mindestens so ruhig wie unsere wohnung, es ist nur nicht mehr so excludiv (wir haben hier z.b. fußbodenheizung). aber in dem fall will ich das haus. nur in deinem fall, tja, ich weiß net.. wenn ich es mir leisten könnte, würde ich bleiben. ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt... :-)
lg silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen