Suchen Menü

Off-Topic: Könnte mich total über die Leute ...

aufregen hier bei uns im Dorf. Meinem Mann seine Großtante ist ja gestorben u. sie hatte halt verfügt, daß sie verbrannt wird ohne Trauerfeier u. Pastor u. alles. So haben wir das dann auch gemacht, war schließlich ihr letzter Wille. Verbrennen ist ja schon absolut gegen die Norm hier, aber dann auch noch ohne Kirche. Oje,oje. Außerdem haben wir das Haus total räumen müßen, weil sie halt so ein Müllmensch war u. wir ja irgendetwas an Dokumenten benötigten. Nun haben wir eine volle Garage mit Müll u. die lieben Nachbarn zerreißen sich die Mäuler von wegen nichts machen für sie, aber abstauben, dabei ist ihre Schwester Alleinerbin u. wir regeln das nur für sie, weil sie es noch nicht mal packt alleine einzukaufen. Mann, ich könnte echt ko..., jetzt sammeln die für eine Zeitungsanzeige, weil wir ja nichts gemacht haben u. es ist schon so weit, mit der weitererzählerei, das nicht meinem Mann seine Tante gestorben ist, jetzt ist angeblich schon unsere Kleine gestorben. Das regt mich alles auf, u. es ist so ein kleines Dorf, wo sowas dann total Sch... ist.
Wollte meinen Frust mal loswerden, über soviel Intolleranz.
LG Andrea u. Chiara (7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Off-Topic: Könnte mich total über die Leute ...

Liebe Andrea,
fühle Dich ebenso von mir gedrückt :-)))!!!!
Sandra Lukas(8 einhalb Monate)und Dennis(8 Jahre)

Re: Off-Topic: Könnte mich total über die Leute ...

Da hilft wohl nur in den Tante-Emma-Lades des Dorfes zu gehen (oder sonstwohin, wo möglichst viele Tratschmäuler versammelt sind), und mit Nummerierungen alle Gerüchte auflisten. Alle dementieren und freundlichst ;o) bemerken, dass weitere Informationen GERNE bei euch eingeholt werden können. Na ja, aber so einfach ist das in einem kleinen Ort auch nicht, oder? Hast mein vollstes Mitgefühl! LG, Joan

Re: Off-Topic: Könnte mich total über die Leute ...

Oje, oje,
eine Freundin von mir wohnt auch in einem Mini-Dorf und hat mir erzählt, sie würden von Zeit zu Zeit ganz bewußt (z.B. beim Friseur oder sonstigen "Informationszentralen") was über sich erzählen, wie's zur Zeit so geht und was los ist, damit "das Dorf" wenigstens Bescheid weiß und sich nicht irgendwelcher Unsinn selbständig verbreitet. Geht besser auch in die Offensive: nicht schweigen, über das was ihr für die Schwester der Verstorbenen tut, sondern erzählen. Nicht für Euch behalten, wieviel Mühe ihr Euch macht bzw. warum soviel Zeug in Eurer Garage steht. Am besten gleich erzählen: "Man stelle sich mal vor: es gab schon Gerüchte, unsere Kleine wäre gestorben." Erzählen, warum ihr sie habt verbrennen lassen und das Ganze "ohne Kirche".
Auf den gleichen Kanälen, wie der Blödsinn rumkommt, können auch solche wahren Informationen sich verbreiten. Es fällt nur schwer, wenn man von der "Öffentlichkeit" so enttäuscht ist, überhaupt noch was zu erzählen. Aber ich glaube, es ist trotzdem der richtige Weg.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen