Off Topic: ..... Griechenland Tipps gesucht...
ca. September möchten wir furchtbar gerne 3 Wochen Griechenland (Festland oder auf einer der Inseln) genießen. Da wir jedoch noch nie dort waren, einige Fragen an alle Griechenland LiebhaberInnen :-)
Der Einfachheit halber "liste" ich mal auf, ja?
Alsooooo wir möchten:
1. Ruhe und Erholung, jedoch nicht am Popo der Welt sein g 2. möglichst einen Hoteleigenen Strand und wegen Julien möglichst (angekarrten) Sandstrand
3. ein richtig schönes, modernes Hotel, wo am Abend auch mal Animation (für Papas und Mamas fg) geboten wird. Jedoch kein Touristenpalast mit Tausenden von Einheiten, sprich Gästen
Hmmm...momentan fällt mir nix mehr an Fragen ein, wird sich sicherlich ändern wenn ich das Posting absendete :-)
Doch vielleicht könnt ihr ja mal ein wenig von euch aus anführen, so 'ne Art pro und contra. Denn seit drei Jahren machten wir keinerlei Urlaub mehr und so soll dieser so richtig schön, wenn auch nicht gerade wahnsinnig kostspielig werden.
Oder soll'n wir doch Mallorca nehmen? :-(
Achso, buchte von euch schon mal jemand online und machte gute Erfahrungen damit?
Herzliche Grüße und voller Spannung auf eure Antworten
Micha
Re: Off Topic: ..... Griechenland Tipps gesucht...
also Mallorca kan ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren im März 2001 da (9 Monate vor Annas Geburt ;-) ), und es ist wirklich eine traumhaft schöne Insel, wenn man einen Bogen um Arenal ect. macht. Wir sind mit einem kleinen Mietwagen rumgefahren, und es war wirklich in wunderschöner Urlaub! *schwärm*
Von Griechenland kenn ich:
Korfu: war da vor ~ 10 Jahren mal zelten, war ganz nett, weiß aber nicht mehr viel davon...
Rhodos: auch sehr schön
Kreta: war ich im Herbst 2000 mit meiner Schwester => total toll!!! (Auch mit Mietwagen ein wenig rumfahren, gewohnt haben wir in Matala, ist unten in der Mitte).
Hat mir am besten gefallen von den griechischen Inseln.
Griechisches Festland kenn ich nicht.
Zum Thema Hotel/Strand:
Da würde ich mich ausgiebig im Reisebüro beraten lassen, die wissen wirklich am besten, wie die Hotels und die Strände ausgestattet sind. Und sooooooooo falsch/geschummelt sind die Hotelbeschreibungen in den Katalogen auch nicht.
Also, viel Spaß beim suchen,
LG AnnaL
Warte auch schon ganz gespannt, was Ihr so über Griechenland berichten könnt. Wir wollen auch buchen (auch für September), das Ziel ist aber noch offen. Ich freue mich ja riiiiiiiiiiesig drauf! :-)
Gruß
Heidi
also, ich kann Dir nur Kreeta empfehlen. Wir waren da vor 2 Jahren im Sommer und es war sooooooo wunderschön *schmacht*.
Wir waren in Georgiopolis, auch Ideal, am Strand und direkt vor der Hoteltür mit Bushaltestelle nach Chania, Rethymnon...
Außerdem hatten wir auch ein Auto gemietet und die Insel etwas erkundschaftet. Bei uns im Hotel waren auch einige kleine Kinder, die wohl ne Menge Spaß hatten. Wir wollen auf jeden Fall noch einmal hin, spätestens in 2 Jahren.
Bin mal gespannt für wo Ihr Euch entscheidet, viel Spaß dabei,
lG Bianca +Rebecca
Auf Mallorca war ich einmal in Arenal, da war ich aber erst 18 u. das war da ganz nett, denke aber bin ich jetzt schon fast zu alt zu, ist halt Party angesagt. Vor 3 Jahren waren wir in Cala D'or. Da fand ich es ganz toll. Wir hatten zwar leider das Pech u. unser Hotel war überbucht u. wir mußten einen Tag u. eine Nacht in so ein Gammelhotel, bekamen aber dafür eine kleine Entschädigung. Das Hotel lag direkt an einer kleinen Bucht. Weiß im Moment aber nicht mehr wie es hieß.
Aber am tollsten find ich es in Tunesien. Da waren wir vor 2 Jahren in Port el Kantaoui. Die Menschen da sind so freundlich u. zuvorkommend. Aber ich denke mit einem kleinen Kind ist das nicht so gut, weil der Ärztestandard da nicht ganz so toll ist.
Viel Spaß beim buchen, wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall nach Mallorca.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen